Warum unterschiedliche Aussagen zum Thema Sport?

Hallo! Hab aufgrund einer anderen Frage mal alles durchgereicht. Und es gibt meinungen von bis....
Manche dürfen laut Arzt keinen Sport machen andere bis Punktion andere ganz normal.
Jetzt Frage ich mich wie ist es denn? Das mit der Gefahr der verdrehten Eierstöcke verstehe ich... Andere schreiben Follikel geplatzt...
Oh Mann hätte es nicht lesen sollen.... Wie ist es bei euch?

1

Ich bin während der gesamten ICSI nicht, während Kryo schon..

2

Ich dürfte aufgrund der großen eierstöcke während der Stimulation nicht. Ansonsten sollte Sport kein Problem sein.

3

Mich hat die Ärztin immer an den Schultern gefasst und gesagt:" leben sie ihr Leben ganz normal weiter"

Das galt sogar für die Uhrzeiten der Spritzen (außer auslöse Spritze)

Ich mache alles wie immer.
Eine Freundin (gleiche Klinik)
auch.
Sie ist SS ich nicht

4

Ich glaube, es hat was damit zu tun, ob du viele Follis hast oder nicht. Ich hatte viele und stark vergrößerte Eierstöcke, deswegen durfte ich keinen Sport machen. Wenn das bei dir anders ist, kann es auch sein, dass deine KiWu Dir was anderes sagt.

5

Ich bin immer so lange zum Sport gegangen, wie es nicht unangenehm war oder weh tat. Meist war das bis kurz vorm Auslösen. Dass Follikel durch Sport platzen können, habe ich noch nie gehört. #kratz

6

Hi!
Bei uns heißt es, dass moderater Sport okay und sogar förderlich ist. Habe auch gehört, dass man keine „neue“ Sportart anfangen sollte, sondern die Sportarten macht, an die sich die Muskeln, Sehnen und Co. gewohnt sind. Manche sind besonders gut, wie Radfahren, da die Eierstöcke durchblutet werden, manche sind leider trotz Erfahrung tabu, wie Boxen und Springen😉. Und ganz wichtig, dass man sich dabei wohl fühlt.
Zu dem früheren Beitrag: Yoga ist je nach Art sogar ehe Meditation und kein Sport. Und das würde ich jedem empfehlen (einfache Positionen und auf Atmen und Abschalten konzentrieren), ob Änfänger oder Guru, und zwar während der Stimu und nach PU. Nur die Positionen, bei denen der Körper verdreht oder überdehnt ist, sollte man meiden (Krokodil, Drehsitz). Und google mal nach Hormonyoga, da werden ein paar Positionen gezeigt, die besonders gut für weibliche Fortpflanzungsorgane sind (Katze, Schulterbrücke).
Ich habe leider seit KiWu von 58 auf 66 Kilo zugenommen... Gehöre zu denen, die viel Sport brauchen, um dünn zu bleiben. Musste auf viele Sachen wie Situps etc. verzichten...

7

Geht mir auch so : habe seit Beginn der Behandlung von 61 auf 66 kg zugenommen. War viel spazieren , aber ist eben nicht vergleichbar ... Liebe Grüße

8

Schwanger werden, sich und das Baby während der SS verwöhnen lassen, gesundes Kind entbinden, möglichst lange stillen.
Und erst danach fängt das Abspeckprogramm wieder an🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden