Stimu mit FSH und LH sinnvoll?đŸ€”

Huhu ihr Lieben,

wĂŒnsche euch ein frohes neues Jahr, dass alle kleinen und der eine große Wunsch in ErfĂŒllung gehen đŸ„đŸ€đŸ’•đŸ‘¶

Meine Zwangspause wegen Zysten ist fast beendet, nehme noch bis Freitag die Pille und nĂ€chste Woche kann es hoffentlich mit der Stimu fĂŒr die 2. IUI losgehen.

Ich habe jetzt insgesamt 6 GVNP-Zyklen und 1 IUI hinter mir. Die ersten beiden Zyklen wurde mit 50 mg Clomi stimuliert, damit hatte ich 1 Folli.

Dann weiter mit Gonal F. Angefangen habe ich mit 50 Einheiten, damit hatte ich einen Folli, dann mit 75 Einheiten 3 Follis. In den beiden letzten Zyklen hatte ich Zysten.

Es sah immer alles gut aus.

WĂ€re es sinnvoll, fĂŒr den nĂ€chsten Versuch das Medikament zu wechseln auf eines, wo zusĂ€tzlich LH drin ist. Eine Ärztin in der Kiwu-Klinik meinte, mein LH-Wert wĂ€re in Ordnung.

Bringt es trotzdem einen zusÀtzlichen Nutzen? Die EizellqualitÀt soll ja damit besser sein.

Ich finde, nach 7 erfolglosen Versuchen sollten wir irgendetwas Àndern.

Werde auch auf einer BS bestehen, wenn es die nĂ€chsten 1-2 Versuche nicht klappt. Bislang wurde das nicht fĂŒr nötig gehalten, weil ich schon einmal schwanger war.

LG Luthien mit ⭐

1

FĂŒr IUI wĂŒrde ich nicht auf ein Medikament wechseln, was zusĂ€tzlich LH enthĂ€lt.
Da man eh nur 1-2 Follikel anstrebt, wird der Körper in derLage sein, da die Beste QualitĂ€t zu bieten😊

Ich drĂŒcke dir die Daumen das die IUI dein GlĂŒckszyklus wird❀

2

Hmm, vielleicht liegt es aber an der QualitĂ€t der Eizellen, dass es nicht mehr klapptđŸ€”

Ich habe eine leichte Eizellreifestörung/GelbkörperschwÀche (aber kein PCO) mit leicht verlÀngerten Zyklen. Die FG hatte ich wegen einer Trisomie 16, das kann auch an schlechter EizellqualitÀt liegen.

Pimp my eggs und Inositol nehme ich natĂŒrlich schon lĂ€ngst.

Ich werde noch einmal mit den Ärzten sprechen. Es ist etwas blöd in meiner Kiwu-Klinik, es gibt zwar einen behandelnden Arzt, aber meistens landet man bei irgendeinem anderen.

3

Unter Gonal f passt die QualitĂ€t der Eizellen eigentlich😊
Man sagt unter Clomi könnten Sie schlechter sein.

Es ist halt schwierig richtig zu dosieren, wenn man nur 1 Follikel anstrebt.

Es könnte auch sein das du eine zu dicke Eihaut hast und die Spermien nicht durchkommen. Das sieht man leider erst wenn man punktiert und sie sich genau anschaut.

Man sagt ja auch GvnP so 5-10% Erfongschance. IUI 10-15% Erfolgschance. Gib der IUI ruhig noch 2x eine Chance😊

Ich weiß das dein Kopf ganz viel rattert. Besonders nach FGten und ganz besonders bei SpĂ€ten mit Diagnose❀
Vertrau deinem Körper!❀
Ich denke ja auch dauerhaft das meine EizellqualitĂ€t nicht stimmt. Jetzt werde ich morgen 30 und die biologische Uhr in mir schreit mich förmlich an! Ist furchtbar laut in meinem Kopf😂

So blöd wie es klingt... es kann damals tatsĂ€chlich Pech gewesen sein😱

Ich wĂŒrde aber nach der jetzigen IUI auf die BS mit GebĂ€rmutterspiegelung und EileiterĂŒberprĂŒfung bestehen!

Aber braucht du eh nicht❀ wird ja ein Volltreffer werden❀

weitere Kommentare laden
5

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber hat Gonal nicht auch LH ?

7

Gonal ist nur FSH. Pergoveris enthÀlt zB LH und FSH. :-)

8

Nee, da ist nur FSH drin 😊

weitere Kommentare laden
12

Wenn dein LH gur ist wĂ€hrend der stimu, brauchst du das nicht. Ich habe zb bei einer icsi nur mit fsh stimuliert. Bei einer blutabnahme hat meine Ärztin dann gemerkt dass das LH nicht nachzieht und ich bekam zusĂ€tzlich LH. WĂ€re mein LH gut gewesen, hĂ€tte auch nur fsh gereicht.

16

Achso. Danke 😊 das beruhigt mich jetzt etwas. Man macht sich ja so viele Gedanken 😅

Top Diskussionen anzeigen