Stimu mit FSH und LH sinnvoll?🤔

Huhu ihr Lieben,

wünsche euch ein frohes neues Jahr, dass alle kleinen und der eine große Wunsch in Erfüllung gehen 🍄🍀💕👶

Meine Zwangspause wegen Zysten ist fast beendet, nehme noch bis Freitag die Pille und nächste Woche kann es hoffentlich mit der Stimu für die 2. IUI losgehen.

Ich habe jetzt insgesamt 6 GVNP-Zyklen und 1 IUI hinter mir. Die ersten beiden Zyklen wurde mit 50 mg Clomi stimuliert, damit hatte ich 1 Folli.

Dann weiter mit Gonal F. Angefangen habe ich mit 50 Einheiten, damit hatte ich einen Folli, dann mit 75 Einheiten 3 Follis. In den beiden letzten Zyklen hatte ich Zysten.

Es sah immer alles gut aus.

Wäre es sinnvoll, für den nächsten Versuch das Medikament zu wechseln auf eines, wo zusätzlich LH drin ist. Eine Ärztin in der Kiwu-Klinik meinte, mein LH-Wert wäre in Ordnung.

Bringt es trotzdem einen zusätzlichen Nutzen? Die Eizellqualität soll ja damit besser sein.

Ich finde, nach 7 erfolglosen Versuchen sollten wir irgendetwas ändern.

Werde auch auf einer BS bestehen, wenn es die nächsten 1-2 Versuche nicht klappt. Bislang wurde das nicht für nötig gehalten, weil ich schon einmal schwanger war.

LG Luthien mit ⭐

1

Für IUI würde ich nicht auf ein Medikament wechseln, was zusätzlich LH enthält.
Da man eh nur 1-2 Follikel anstrebt, wird der Körper in derLage sein, da die Beste Qualität zu bieten😊

Ich drücke dir die Daumen das die IUI dein Glückszyklus wird❤️

2

Hmm, vielleicht liegt es aber an der Qualität der Eizellen, dass es nicht mehr klappt🤔

Ich habe eine leichte Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche (aber kein PCO) mit leicht verlängerten Zyklen. Die FG hatte ich wegen einer Trisomie 16, das kann auch an schlechter Eizellqualität liegen.

Pimp my eggs und Inositol nehme ich natürlich schon längst.

Ich werde noch einmal mit den Ärzten sprechen. Es ist etwas blöd in meiner Kiwu-Klinik, es gibt zwar einen behandelnden Arzt, aber meistens landet man bei irgendeinem anderen.

3

Unter Gonal f passt die Qualität der Eizellen eigentlich😊
Man sagt unter Clomi könnten Sie schlechter sein.

Es ist halt schwierig richtig zu dosieren, wenn man nur 1 Follikel anstrebt.

Es könnte auch sein das du eine zu dicke Eihaut hast und die Spermien nicht durchkommen. Das sieht man leider erst wenn man punktiert und sie sich genau anschaut.

Man sagt ja auch GvnP so 5-10% Erfongschance. IUI 10-15% Erfolgschance. Gib der IUI ruhig noch 2x eine Chance😊

Ich weiß das dein Kopf ganz viel rattert. Besonders nach FGten und ganz besonders bei Späten mit Diagnose❤️
Vertrau deinem Körper!❤️
Ich denke ja auch dauerhaft das meine Eizellqualität nicht stimmt. Jetzt werde ich morgen 30 und die biologische Uhr in mir schreit mich förmlich an! Ist furchtbar laut in meinem Kopf😂

So blöd wie es klingt... es kann damals tatsächlich Pech gewesen sein😢

Ich würde aber nach der jetzigen IUI auf die BS mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterüberprüfung bestehen!

Aber braucht du eh nicht❤️ wird ja ein Volltreffer werden❤️

weitere Kommentare laden
5

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber hat Gonal nicht auch LH ?

7

Gonal ist nur FSH. Pergoveris enthält zB LH und FSH. :-)

8

Nee, da ist nur FSH drin 😊

weitere Kommentare laden
12

Wenn dein LH gur ist während der stimu, brauchst du das nicht. Ich habe zb bei einer icsi nur mit fsh stimuliert. Bei einer blutabnahme hat meine Ärztin dann gemerkt dass das LH nicht nachzieht und ich bekam zusätzlich LH. Wäre mein LH gut gewesen, hätte auch nur fsh gereicht.

16

Achso. Danke 😊 das beruhigt mich jetzt etwas. Man macht sich ja so viele Gedanken 😅