Befruchtungsrate bei ICSI

Hallo ihr lieben,
ich hatte am Mittwoch meine erste Punktion für ICSI.
Mir konnten 14 Follikel entnommen werden, wovon 13 reif waren.
Nur 5 Stück konnten sich befruchten lassen. Leider wird es diesen Zyklus auf grund zu hohem Progesteronwert kein Transfer geben.

Mich würde mal interessieren, wie hoch bei euch die Befruchtungsrate war, weil ich unser Ergebnis mit ca. 38% nicht einordnen kann.

Danke.

Den 5. Umfragepunkt kann ich leider nicht entfernen - warum auch immer.

Lg Jenny

Befruchtungsrate bei ICSI

Anmelden und Abstimmen
1

Hey. Also ich habe bisher nicht abgestimmt, ob du die Befruchtungsrate oder schlussendlich einsetzbare Blastozysten meinst? Ich kann von meiner ICSI sagen, dass 13 Eizellen punktiert wurden und 11 haben sich befruchten lassen. Schlussendlich war an Tag 5 1 AA Blastozyste, die mir erfolgreich eingesetzt wurde, 3 Blastozysten im A und B Bereich, wir haben nicht näher nachgefragt, diese wurden kryokonserviert.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg ♥️
LG Marina mit Raupe 7+1

3

Hallo Marina,
danke für deine Antwort.
Ich meinte erstmal nur die reine Befruchtungsrate direkt nach der Punktion (also nach 1 Tag) - denn weiter gings bei mir ja nicht. Haben die 5, die sich befruchten ließen nun einfrieren lassen und können hoffentlich nächsten Zyklus einen Kryo-Versuch starten.
Ob die 5 sich dann weiterentwickeln, muss ich dann sehen...
Lg Jenny

2

Bei mir waren es 9 von 20, also 45%

4

Da ich eine Mini ICSI mache, hatte ich bisher nur 2x eine Eizelle. Die ließ sich aber beide Male nicht befruchten. Mache mir da etwas Sorgen. Weiß hier jemand woran das mit der Nullbefruchtung liegen kann?

5

38% ist schon wenig. Bei mir war immer das Problem, dass zu wenige reif waren. Das war diesmal aber besser. Vielleicht könnte man mal Calcium Ipnophor ausprobieren. Das soll ne niedrigen Befruchtungsraten gut sein.

6

Ja, das war auch mein Gefühl, dass 38% wenig sind. Hatte mit mehr gerechnet.
Man muss aber dazu sagen, dass 2 Stück auch befruchtet waren, aber nicht normal aussahen und daher nicht zum Einfrieren geeignet waren.
Wenn man die reine Befruchtungsrate sehen würde, hätten wir eine Rate von 53%#kratz

7

Wir hatten bei der 1.ICSI 36 punktierte EZ, 24 reif, 14 ließen sich befruchten aber nur 9 regelrecht. Von daher finde ich deine Rate gar nicht so schlecht! Kopf hoch, du brauchst nur eine die gut ist. Ich war mit den 9 jetzt schon zwei mal schwanger allerdings blieb es beides mal leider nicht. 😢

weitere Kommentare laden
8

Stimme jetzt nicht mit ab, aber antworte mal :)

14 Punktiert,12 waren reif und 6 konnten befruchtet werden und 2 haben es zur blasto geschafft

10

Uns wurde gesagt 50% der reifen Eizellen wäre normal.

11

Wir hatten 7 Eizellen, 5 davon reif, 2 befruchtet und 1 am Tag 3 zum transferieren. Leider negativ.
Im Februar fangen wir erneut an