Erstes Mal Ovitrelle - Bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe das erste mal Erfahrung mit Ovitrelle gemacht und habe ein paar fragen. Hoffe ich finde hier Frauen mit Erfahrung ...

Ich sollte das erste mal mit Spritze meinen ES auslösen. Waren Dienstag in der kiwu Klinik gleich Ultraschall + blutabnahme und ich sollte Mittwoch anrufen wann ich auslösen soll und wann GV. Dienstag war ich zyklustag 11.

Nun habe ich angerufen am Mittwoch um 13:00 Uhr und sollte am besten sofort auslösen und an dem Abend und am nächsten Tag sex haben. Damit hatte ich so schnell gar nicht gerechnet!!! So schnell

Ich war aber auf der Arbeit und konnte die Spritze erst um 17h geben, außerdem hab ich scheinbar den Fehler gemacht und die Luft raus gelassen und dabei einen Mini Tropfen von dem Zeug verloren ...
Dann kam mein Mann erst am nächsten Tag wieder und wir haben also nur gestern Nachmittag (Donnerstag) 15:30 sex haben können ...

An alle erfahrenen... hab ich denn jetzt alles falsch gemacht ?

Mein Zervixschleim ist heute noch so schön spinnbar aber der ES muss doch schon gewesen sein oder?

Oder hat es nicht geklappt weil ich nen Tropfen weniger gespritzt hab? Und war es zu wenig sex?

Sorry für die vielen und dummen fragen
Hoffe ihr antwortet
Danke eure Rieke

1

Entspann dich.

Nach dem auslösen hast du 36 bis 48 Stunden Zeit.
Und theoretisch reicht ein Mal Sex aus, um schwanger zu werden.

2

Danke für die schnelle Antwort!
Ich war irgendwie überfordert weil ich so schnell einfach nicht damit gerechnet habe ... ok dann hoffe ich mal dass es gereicht hat ;)

3

Hey,
Das mini bisschen, dass da aus der Spritze raus kam, hat sicher nichts ausgemacht. Vom Zeitpunkt her müsste es auch passen. Könnt ja heute nochmal nachlegen😉

4

Keine Panik 😊 das kann auch so reichen.

In Ovitrelle sind umgerechnet 6500 Einheiten drin. Andere Spritzen zum Auslösen haben 5000 Einheiten oder noch weniger und du bist bestimmt auch nicht die erste, bei der ein Tropfen daneben geht. Das dürfte einkalkuliert sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Ich danke euch für eure Antworten!
Das 24std spermiogramm von meinem Mann war laut Aussage von der Klinik auch nur so mittelmäßig ... nach 24 Stunden lebten noch 30% ... ich muss das erstmal alles verarbeiten alles ging so schnell
Lieb dass ihr gleich geantwortet habt Danke !

6

Alles gut und alles im Rahmen ;)! Wenn es dein 1. mal ist. Darf ich dir einen Tipp geben. Du bist ja jetzt circa bis zu 14 Tage Fake schwanger gespritzt. Da ist HCG drin, das weist du? Alle 2 Tage so ein billig Test dann weist du wie gut dein Stoffwechsel ist und wann die Spritze raus ist und ob es dann negativ bleibt oder wieder positiv wird. Ich sag’s nur weil mir das niemand gesagt hatte. Also ein einzelner Test in z.B 12 Tagen zum Beispiel würde nicht aussagekräftig sein, da müsstest du dann 24-48 Stunden später noch einen zum Vergleich machen. Zudem ... diese Hcg abbaurechner , die man im Netz findet .... jeder Körper ist anders und das kann man leider nicht glauben.


Noch eines. Wenn die Langlebigkeit leidet, dann soll dein man mal 3 mal täglich eine Minute die Hoden schockfrosten unter der Dusche .. so haben wir die schwimmerchen vor geplanten Sex oder IUI für gebracht. Muss er aber über einen längeren Zeitraum machen. Und heute nochmal Sex wäre toll. Vllt. Sind 1-2 schnelle dabei die es hin schaffen . Die die ihr vor Stunden los geschickt habt könnten nämlich dann schon hinüber sein leider .. bis sie das Ei erreichen.

Liebe Grüße

7

Ich warte einfach 2 Wochen mit dem Test :)
Danke für die ganzen Infos und auch den Tipp mit dem Schock Frösten! Das probieren wir aus!
Leider ist er heute schon wieder beruflich unterwegs, gestern war die einzige Chance er kommt heute Nacht erst wieder 🙄
Naja es wird noch weitere Zyklen geben das war jetzt noch alles neu für uns und vom Timing vielleicht nicht perfekt

8

Dann warte heute Nacht auf ihn ;)

Nach dem Eisprung ist die Eizellen 12 - 24 Std befruchtbar! Also ran an den Mann...und der dürfte sich doch vermutlich freuen.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo liebe Reikim
Ich habe 5 Jahre versucht schwanger zu werden ohne jegliche Hilfe. Ich war sehr traurig deswegenund hab mich irgendwie geschämt. Auf drängen meines Mannes sind wir nach all den Jahren in eine kiwu Praxis. Bei meinem ersten Termin meinte die Ärztin gleich an eine künstliche Befruchtung zu denken aufgrund der viele Jahre.Dan haben wir ein 2 Blutabnahme gemacht und ich sollte mit Ovitrelle auslösen. Beim Spritzen ist mir auch ein Tropfen daneben und dachte ganau wie du das bringt doch Dan nix is ja eh schon so wenig.....es hat auf Anhieb geklappt bin schwanger geworden und nun in der 11ssw, einfach unglaublich. Kann es bis heute nicht wirklich glauben. Ich drück dir ganz Fest die Daumen dass es klappt!!!! Lg