Interessante Seite 66 IVF Tipps

Diese Seite habe ich gerade entdeckt, es ist echt schön geschrieben und stehen sehr interessante Tipps drin. Bin erst bei Tipp Nr 22 aber lese noch weiter 😊

http://www.ivf-beratung.de/behandlung/


Liebe Grüsse 🌼

1

Hi,

ohje dann habe ich ja ganz schlechte Karte mit meinem Vierzeller und Ü40....

Liebe Grüsse

2

Nein, hast du nicht! Das sind nur die Statistiken.. Bin auch Ü40 und meine ICSI lief gut, leider keine Einnistung.

Meine Freundin ist auch Ü40 und schwanger nach der ersten ICSI. Bei ihr Freud und bei mir leid. Das sind die Zahlen.

Aber ich mache trotzdem im Januar weiter 😊

15

Ich bin schwanger mit 4-Zellern 😉

3

50. Wenn andere schwanger werden …

… wird es für die meisten Kinderwunschfrauen problematisch. Insbesondere die Eröffnung einer Schwangerschaft erwischt ungewollt kinderlose Frauen kalt. „Warum die und ich nicht?“- das ist die Frage, die sich dann innerlich aufdrängt. Manche nennen es Neid, manche sagen, dass es eher ein sozialer Schmerz ist. Das Glück der anderen reißt die eigene Wunde auf.

Besonders schwierig sind für Kinderwunschfrauen folgende Schwangerschaften:

Schwangere, die ihre Schwangerschaft „zelebrieren“.
„Huch – eigentlich wollte ich noch gar nicht schwanger werden“.
Stolze Mitteilungen, dass man erst vor zwei Monaten die Verhütung eingestellt hat – und dass es schon geklappt hat.
Schwangere Kolleginnen, denen man die nächsten Monate unausweichlich gegenübersitzt.
Was tun? Sich entziehen und das Unvermeidliche aushalten. Wichtig ist, dass Sie ein inneres Notfallprogramm bei Schwangerschaftseröffnungen und bei Dauergesprächen über Schwangerschaften abspielen können:

Arbeit oder ein vergessenes Telefonat vorschieben.
„Pokerface“ aufsetzen und schweigen.
Standard-Glückwünsche aussprechen.
Geschickt einen Themenwechsel einleiten.
Sich durch Ihren Mann schützen lassen, indem er die Gesprächsführung übernimmt und das Thema in andere Bahnen lenkt.
Jede Kinderwunschfrau hat mit diesen Manövern Erfahrung.

Bleiben Sie selbstbewusst. Sie brauchen all Ihre Kraft für die IVF. Sie müssen sich also nicht alles geben – insbesondere dann nicht, wenn Sie gerade in einem Behandlungszyklus stecken oder bis vor kurzem waren und ein negatives Testergebnis bekommen haben. Achtsam mit sich selbst zu sein, heißt auch, ganz gezielt schwierige Situationen zu vermeiden. „Kinderwunsch-Egoismus“ ist erlaubt.

4

Aktuell ist das bei mir ein Thema.. 😔 Deswegen habe ich es rauskopiert.

51. Gute Wünsche für das Kind

Dass sich Kinderwunschfrauen mit Schwangeren schwertun, ist bekannt. Es geht Ihnen nicht gut, auch weil sie sich missgünstig fühlen. Eine Spaltung kann für Ihr Wohlbefinden hilfreich sein: Innerlich sagen Sie sich, dass Sie Abstand zur Schwangeren brauchen, aber dem Kind wünschen Sie trotzdem alles Gute für sein Leben.

Es ist in Ordnung, dass Sie sich für die Schwangere nicht freuen können. Denn wieder einmal wird in dieser Situation deutlich, dass Sie von dem „magischen Zustand“ einer Schwangerschaft zur Zeit noch weit entfernt sind. Wenn Sie sich aber nur auf das ungeborene Kind konzentrieren, können Sie Zugang zu anderen Gefühlen bei sich finden: Schutz, Unschuld, Wohlergehen, Lebensglück. Da das Kind nichts „dafür“ kann, schafft es fast jede Kinderwunschfrau, innerlich und leise dem Ungeborenen Gutes zu wünschen.

Die effektive Strategie für Schwangerschaftseröffnungen lautet demnach: Fokus weg von der schwangeren Frau, Fokus hin zum Kind.

Schließlich werfen Kinderwunschfrauen ihrem IVF- bzw. ICSI-Kind auch nicht vor, dass es erst der 23. Embryo war, der geklappt hat. Auch dort kann das Kind nichts für die 22 Embryonen davor, die nicht zu einer (intakten) Schwangerschaft geführt haben.

52. Innerer Halt durch ein persönliches Mantra
Mit Ihrem persönlichen „Powersatz“ wappnen Sie sich vor Schwangerschaftseröffnungen und -themen. Er hilft Ihnen, Distanz zum aktuellen Geschehen zu bekommen. Und: Er trägt dazu bei, dass Sie von Ihren Gefühlen nicht überwältigt werden. Ein solcher „Powersatz“ kann so lauten:

Möge das Kind ein glückliches Leben haben!
Die Welt pflanzt sich fort!
Früher oder später bin ich wahrscheinlich auch dabei!
Je mehr Schwangere um mich herum sind, umso mehr Schwangerschaftshormone atme ich ein (Zitat einer Kinderwunschfrau).
Psychologisch weiterführend ist insbesondere der erste Satz „Möge das Kind ein glückliches Leben haben!“. Hierbei richten Sie den Fokus auf das Kind – und nicht auf Ihre möglichen Neidgefühle gegenüber der Schwangeren. Sie spalten also, wie bereits erwähnt, zwischen Mutter und Kind auf

5

Danke füt dir Tipps. Ich bin gerade in so einer Situation die du beschreibst. Meine Kollegin, die mit mir im Büro sitzt, hat mir gestern gesagt, dass sie in der 10. Woche schwanger ist, mit ihrem 2. Kind. Das hat mich schon sehr hart getroffen, auch wenn ich damit gerechnet habe. Und jetzt sitzt sie noch bis Mai bei mir im Büro. Fällt mir sehr schwer.

6

Darauf muss ich mir auch mal kurz was von der Seele reden. Ich weiß das auch meine Büropartnerin schwanger ist (durch zufälliges mithören eines Gesprächs mit einer Schwangerschaftskonfliktstelle) und sie das Kind nicht möchte. Auch sagt sie immer, das sie nie Sex hat, da ihr Sohn bei Ihnen mit im Bett schläft. Heute hat sie spontan Urlaub genommen und ich denke sie lässt es heute wegmachen! Es ist so unfair!

7

Guter Tip!👍

8

Toller Link - vielen Dank ☺️

9

Ich kann irgendwie nur 12 - 22 sehen

13

Ich hab den Link mal meinem Mann geschickt. Endlich schaut er mich nicht mehr so fragend und unwissend an...
Ich hoffe es bleibt nachhaltig etwas hängen❤️🙈

14

😂😂

16

Hey Du, vielen lieben Dank für Deinen Post...ich bin nun fast am Ende angekommen...diese Weihnachtszeit war sehr geprägt vom Abschied nehmen. Diese Seite tut auch mir gut. Ganz großartig❤️ Wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Glück für alle Weiteren Behandlungen ✨

17

Oh nein, du liebe.. Es tut mir leid zu hören, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll 😔
Aber schön, dass dir die Seite gut getan hat!!! Lass es dir gut gehen und schönes Fest wünsche ich dir und deinen Lieben..

Drücke dich 😘😘