HCG verdoppelt, aber trotzdem viel zu niedrig. Was tun?

Ich brauche Hilfe. Hatte vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand (woraufhin ich beginnen musste Heparin zu spritzen), der wurde aber immer schwächer. Um sicher zu gehen, habe ich HCG abnehemn lassen, an ES+18 (minimum ES+17, ganz sicher, da Temperatur gemessen!). Wert war bei 15. Damit war für mich klar, dass das nix wird, also Heparin abgesetzt. Dann bin ich natürlich zur Kontrolle gestern, um zu sehen, dass er schön sinkt. Jetzt hab ich heute die Ergebnisse bekommen und er war gestern bei 30. Was mach ich denn jetzt? Ausgerechnet vor den Feiertagen! Eisprung verrechnet ist definitiv unmöglich. Was kann man tun, dass sich das nicht so in die Länge zieht? Ich habe das letzte mal 3 Wochen auf Blutungen gewartet (trotz sinkendem HCG) und letztendlich mit Cytotec eingeleitet. Wäre das jetzt auch möglich? Hatte das schon mal jemand?

1

Ich würde abwarten. Wann ist denn die nächste Kontrolle?

2

Leider erst nach den Feiertagen. Kann man den gar nichts tun, dass es von selbst abgeht?

3

Ich würde warten
Ich weiß wie nervenaufreibend das ist, beim letzten 🌟 musste ich bis 9+0 warten obwohl von Beginn an klar war es wird nichts.

Ich kenne leider von AS bis medikamentös sowie natürlich alle Formen des Abgangs. Und natürlich ist einfach immer das beste, vor allem mit so niedrigem hcg. Bei mir dauerte es auch von ca hcg 30 bis unter 5 um die 10 Tage.

Ich wünsch dir viel Kraft 🌷

Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

4

Ja, wenn ich wüsste, dass er sinkt hätte ich ja kein Problem damit zu warten. Aber er steigt ja leider und damit wird ja auch der natürliche Abgang immer schlimmer, denn die Schleimhaut baut scih weiter auf etc.!
Tut mir leid, dass du das schon so oft erleben musstest. Bei mir ist es nun auch das 3. Mal...

5

Hi,

ich hatte das auch im Februar/März. HCG war erst bei 37 und ging innerhalb von 3 Wochen auch nur auf 100 hoch. Meine FA hat eine biochemische SS diagnostiziert. Leider kann man da nur abwarten oder eine AS machen. Ich habe trotz allem abgewartet - 3 Wochen lang - und mein Körper hat das dann selber geregelt. Ob das nun auch für dich passt, musst du für dich entscheiden. Besonders über Weihnachten ist das natürlich schlimm. Vielleicht fragst du mal deine FA?

Lg #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Wie viele Tage lagen zwischen den Werten?

8

48h. Also ja, er hat sich verdoppelt. Ich gebe mich aber keiner Illusion hin. Dieser Wert ist viel zu gering. Ein 25er Schwangerschaftstest hat bereits vor 10 Tagen angeschlagen, ich messe Temperatur, der Eisprung war vor mindestens 20 Tagen... es ist mehr als unrealistisch, dass diese Schwangerschaft auch nur im entferntesten intakt ist.

9

Also, ich hatte eine ähnliche Situation und mein Arzt sagte er hat schon alles erlebt. Er gab ne 3% Chance,dass es noch was werden könnte. Also warte erstmal ab und lass den hcg regelmässig kontrollieren und Ultraschall machen.
Alles Gute!