Kiwu doof oder wegen Feiertage ?

Irgendwie finde ich melde kiwu grade doof!!!

Was stimmu, Pu und alles angeht super klasse nett und alles... aber jetzt fühl ich mich da grad irgendwie abserviert !

Hatte am 17. bei PU 17 mein BT... der war
Mehr als positiv und dann war quasi von der kiwu aus : „Tschüss und weg“

Alles andere klären und machen sie mit dem Frauenarzt.

Keine weiter Blut Kontrolle, kein Ultraschall , keine Folge rezepte nix ....

Alle anderen les ich hier sind noch in der kiwu zum US und 2-3 BT und mich werfen die am tel , Nach dem 1. positiven BT quasi raus 🤔

Etwas merkwürdig

1

Bei uns sind 2-3 BT ürlich. Auch jedes mal US und Gespräch mit dem Arzt. Ab Herzschlag wird man entlassen. Ich persönlich war noch 1 mal nach dem Herzschlag zur Kontrolle in der Kiwu Klinik (auf eigenen Wunsch). Danach war ich bei meinem FA.

2

Genau das mein ich!

Ich wurd am tel quasi raus geworfen ... hcg von 2082,5 Glückwunsch... alles andere klären Sie mit Ihrem FA ... fertig 🤷‍♀️

4

Hmm ja das ist natürlich nicht so toll. Aber du fühlst dich bei deinem fa bestimmt auch wohl :) da bist du auch gut aufgehoben

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
erst mal noch einmal Glückwunsch zum Positiv! #ole
Also es kann schon sein, dass es an den Feiertagen liegt, dass du dich so ein bisschen raus geworfen fühlst. Bei uns wird, bei gutem HCG Ergebnis, zb auch nur 1 BT gemacht. US ist dann zum Ende der 6. Woche hin oder Anfang der 7. Woche. Wenn da das Herz schlägt, wird man zum Gyn überstellt. Kannst du zum normalen Gyn vielleicht irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester? Dann wäre das ja sogar besser, als auf die Kiwu zu warten! ;-) Wenn der aber erst extrem spät Termine hat, würde ich in der Kiwu einfach fragen, ob du zum ersten US im Januar noch mal dahin kommen darfst. :-)
LG

5

US beim FA hab ich am 27.12... hab mich ja direkt um alles gekümmert !

Hcg wert war sehr gut ...

PU12 beim FA 134 (wert war kiwu bekannt)

Und

pU 17 ein wert dort von 2082,5...

Am 27.12 bin ich genau 6+1
Keine Ahnung ob meine kiwu zwischen den Feiertagen
Los hat. Haben nichts gesagt. Nur Glückwunsch und Tschüss 🤷‍♀️🙄

9

OK, das ist schon recht flott. Aber ich denke, wenn du beim Gyn gut/zeitnah untergekommen bist und der keine super miesen Geräte hat, solltest du dir da keinen Kopf machen. :-) Ob dann die Kiwu schallt oder der Gyn, ist ja eigentlich egal. Deine Blutwerte sind super gut, einen zweiten BT hätte es da bei uns auch nicht gegeben. Also freu dich auf deinen ersten US. #herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

Das würde ich locker sehen. Sonst bin ich auch angefressen bei so was. Ärger dich nicht.

Freu dich dass du schwanger bist und beim Fa bist du ja dann eh die ganze ss.

Alles gute

12

Is halt komisch dass die das alle so unterschiedlich machen 🤔🤷‍♀️

8

Du meine Klinik macht das auch so. Ein BT und dann ist man entlassen. Für mich ist das völlig ok. Ich muss aber auch 80 km zur Klinik fahren und ich bin eh lieber bei meiner Frauenärztin.
Ich glaube jede Klinik macht das etwas anders.

10

Ahhh, an meiner FA liegt es nicht .

Wir kennen uns seit dem ich 7 Jahre bin... auch privat... also alles gut 👍

Find es nur krass wie unterschiedlich die das machen .... das verwirrt einen doch sehr

11

Vor allem rufst du dann beim FA an, wegen Progesteron... dann erst Hick hack wegen Rezept und dann gibt doch rosa... und die schreibt dir ne Packung mit 15!?!?!?!! Kapseln auf ???witz??? Ich schieb mir 3 am tab rein.... komm
Ich dann ganze 5 Tage mit aus 🤔🙄🤷‍♀️

Hab da jetzt aber heut net mehr anrufen. Bis zum 27. komm ich jetzt hin

weitere Kommentare laden
14

Hey...
Da wir in der selben Klinik sind wollte ich dir gerne Antworten.
Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen wie du, aber meine Freundin die auch in der Klinik ist. Sie hatte mir erzählt das sie nach dem positiven blut Test noch da war zum Ultraschall und vaginal Gel bekommen hat.
Kann dich verstehen das du dich so raus geschmissen fühlst.
Ich bin gespannt ob es bei mir auch so sein wird
LG Bella

15

Ich wurde auch immer nach Bluttest zum normalen Gynäkologen geschickt, weil es ab da für die eine normale Schwangerschaft ist, und finde das vollkommen okay so.

16

Hm, das ist ja komisch.
Bei meiner kiwu wird man erst mit herzschlag entlassen.
Dazwischen find noch mehrere bt sowie us.

Macht wohl jede Klinik anders...

18

Das ist aber komisch. Bei mir gab es noch ein Kontroll-BT damals und dann in der 7ten Woche den US. Dann wird man an den Frauenarzt entlassen, wenn alles so ist, wie es sein soll.

Alles Gute weiterhin

Sandra mit ⭐️

19

Klingt so, als gehörst du in die Dortmund (Siegen, Wuppertal, Dorsten) Kiwu?

Ich war in Dortmund und meinen BT hat meine FA gemacht. Hab dann noch mit Fr Doktor aus Dortmund telefoniert und gehört, dass sie mit dem positiven BT nicht länger für mich zuständig wären.

Davor hab ich hier immer gelesen, es gäbe noch Kontrollen, US-Untersuchungen etc und fühlte mich da, besonders weil ich Blutungen ab PU 13 hatte, total im Stich gelassen.

20

Besonders blöd fand ich, dass mein Progesteronwert sehr niedrig war. Sie Kiwu hat zusätzlich zum Progesteron noch Prolutex empfohlen. Meine FA meinte aber, ein Wert von 11 ist ausreichend.

8 Tage hab ich geblutet und gebangt. Hab dann eigenmächtig auf 1200 mg statt 600 mg Progesteron erhöht.

Hat meinem Baby vielleicht das Leben gerettet?!

22

Bin in Dorsten / Dortmund japp 👍👍
Der Teil davon war super 🤷‍♀️ haben uns super betreut und beraten gefühlt... in Dortmund lieg auch alles super ... nur jetzt der Teil .... da fühlen wir uns rausgeworfen

weitere Kommentare laden