:(

Hallo Mädels
Ihr wisst ja dass mein BT positiv ausgefallen ist.

Jetzt habe ich mir eine fiese Erkältung eingefangen :( mit schnupfen kopfweh halsweh usw. Mache mir sorgen. Könnte das irgeneine negative Auswirkung auf die SS haben? Und welche Medikamente darf ich überhaupt nehmen?

Danke!

1

Oje, das hört sich aber nicht gut an 😢. Also so weit ich weiß, hat das keine Auswirkungen. Groß viel nehmen darfst du leider nicht. Meerwassernasenspray (hilft aber nicht viel) und inhalieren. Soweit ich weiß, ist Paracetamol erlaubt, schau bzw. frag aber lieber noch mal nach. Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort. Paracetamol darf man nehmen hat mein FA gesagt. Aber ich möchte die "richtigen" Medikamente vermeiden :/ ich trinke viel tee und esse vernünftig. Habe auch lutschbonbons von der apo geholt. Leider habe ich nicht so viel schlaf da wir bereits ein 11monate altes baby haben. Es fordert und braucht natürlich meine ganze Aufmerksamkeit.
Dieses SS war eine IVF. Mache mir Sorgen :(

3

Guten Morgen, Leidensgenossin.

Mich hat es auch ordentlich erwischt, bin aber schon in der 19. Woche.... unsre Tochter ist 2, also auch im vollsten Entdecker- und Ausprobieralter 😍.

Meine Hebamme hat Propoliskapseln (gibt's im Reformhaus) und Infludoron empfohlen. Aber so richtig den Durchbruch hat's noch nicht gebracht.

Ich gehe gleich zum Hausarzt und lasse ihn mal drauf schauen. Wenn er mir noch gute Tipps geben kann, melde ich mich danach.

Aber was Deine Schwangerschaft angeht: die Erkältung schadet Deinem Kind nicht, auch wenn eine IVF gemacht worden ist. Bei unserer Großen (ICSI) bin ich auch kurz nach dem positiven BT erkältet gewesen. Das ist gar nicht selten, weil das Immunsystem durch die Schwangerschaft nach unten gefahren ist.

Gute Besserung und natürlich: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Bei positivem BT waere mir eine Grippe egal!
Ist zwar bloed, aber so etwas kann auch von alleine weggehen. Tee mit Zitrone ist natuerlich erlaubt, warscheinlich auch Paracetamol...
Gute Besserung!

8

Solange kein Fieber dazukommt würde ich es einfach aussitzen und nichts nehmen. Wenn es sich um einen Virus handelt bringen die ganzen Mittelchen eh nichts. Gute Besserung.