IVF/ICSI im natürlichen Zyklus

Huhu, gibts hier Mädels, die IVF Naturelle machen? Wie viele Versuche hattet ihr bisher? Hattet ihr jedes Mal einen Transfer? Hat es bei jemandem geklappt? Beim wievielten Versuch? Wer hatte unreife Eizellen oder keine Befruchtung? Würde mich freuen von euch zu hören!
Ich musste gerade meine 3. ICSI Naturelle abbrechen, da es keine Befruchtung gab. Beim 1. Versuch wurden mir 2 Embryonen (verrückt und jaaa, im natürlichen Zyklus) eingesetzt, haben es aber nicht geschafft
Beim 2. Mal war die Eizelle unreif und jetzt beim 3. Versuch keine Befruchtungsanzeichen. Ich weiß, es braucht gerade bei dieser Methode mehr Geduld, aber jetzt nach dem Rückschlag fällt mir dies schwer, v.a. weil ich erst einmal einen Transfer hatte und die Angst, dass sich dies ständig wiederholt, immer mitdabei ist.

1

Ich hatte 4, davon nur 1x Transfer. 3x war es befruchtet, einmal nicht (Kryosperma war da sehr schlecht) und 2x war dann die Eizelle in der Entwicklung stehen geblieben. Die Qualität war bei mir in den natürlichen Zyklen schlechter. Angenehm fand ich es schon, aber mache solche Zyklen nicht mehr.

2

Hier ich! :)
Ich hatte bisher 3 ICSI Naturelle bzw Mini ICSIs.
1. Versuch mit Letrozol stilmuliert, mit Orgalutran unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst. 2 Follikel, bei Punktion nur eine Eizelle. Diese war noch nicht ganz reif und ließ sich nicht befruchten.
2. Versuch mit 75iE Menogon stimuliert. Mit Orgalutran unterdrückt mit Ovitrelle ausgelöst. Am Punktionstag waren beide Follikel schon gesprungen :( .
3. Versuch mit 75iE Menogon stimuliert, mit Synarela unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst.
2 Follikel punktiert, keine Eizellen gefunden...

Wollte eigentlich jetzt Anfang Januar wieder starten, diesmal aber eine richtige ICSI mit Pergoveris.
Allerdings kann es sein, dass wir die Woche doch nochmal Punktion haben, wenn sich morgen im Ultraschall ein Follikel zeigt. Habe aber bisher noch gar nichts genommen und soll morgen nur Orgalutran mitbringen.

Lg

3

Hallo. Ich hatte 2x ivf naturelle.
Beim 1. Mal hats gleich geklappt. Das 2. Mal tja habe gestern positiv getestet.

Beim 1. Versuch 2 eizellen = 2 Befruchtungen = 1 hats geschafft. Bei diesem versuch 1 EZ = 1 Befruchtung.

Viel Glück!

4

Ich hatte vier im ganz natürlichen Zyklus, davon einmal Transfer... hat nicht geklappt.
Erfolgt brachte dann eine leicht stimmulierte icsi mit clomifen.
Kannst in meine VK schauen.

9

Da hast du ja auch schon einiges hinter dir...so viele Nichtbefruchtungen und gescheiterte Versuche. Aber am Ende hat es doch geklappt. Das macht mir Mut! Danke fürs Teilen!

5

Hallo,
wir werden diesen Zyklus (wegen Weihnachten evtl. auch erst im Januar) eine ICSI im natürlichen Zyklus versuchen.
Wir haben es erst einmal mit IUI versucht, aber das SG von meinem Mann ist doch ziemlich schlecht und schwankt auch ziemlich. Immer wenn es drauf ankam, war es leider sehr schlecht.
Deshalb jetzt also ICSI im natürlich Zyklus. Erfahrungen habe ich bisher keine, aber ich werde dann berichten ;-)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo diini,

meine beiden Kinder (geb. 2015 und 2017) sind jeweils durch eine ICSI Naturelle entstanden.
Ich hatte davor zwei vollstimulierte Versuche und schlechte Eizellqualität. Im natürlichen Zyklus lief es viel besser und war um Welten günstiger.
Ich glaube, man kann da keine pauschale Antwort geben, jede Frau ist anders. Aber für mich war der Wechsel der Methode (und des KiWuZentrums) die beste Entscheidung.
Beim 1. Kind hat es mit naturelle glaube ich 4 Versuche gebraucht, beim zweiten hat es beim 2. Mal geklappt.
Viel Erfolg und alles Gute!

8

Hallo Babyfon123
Danke für deinen Beitrag. Das macht mir Hoffnung! Ich bleibe dran und lass mich nicht entmutigen. Hast du ergänzend noch etwas gemacht bzw. genommen?

10

Ich drücke dir die Daumen!
Ich habe Akupunktur/TCM gemacht, aber eigentlich schon eine ganze Weile, auch während der stimulierten Zyklen. Ich habe da nie so wirklich dran geglaubt und es einfach gemacht, weil ich nichts unversucht lassen wollte. Aber wer weiß, vielleicht hat das am Ende auch geholfen?
Viel Glück wünsche ich dir! :-)