Durch Clomifen Riesenfollikel - trotzdem IUI durchführen???

Hallo,
ich brauch dringend Euer Schwarmwissen, da ich nicht weiß, was ich tun soll:
Ich nehme von ZT5-9 eine 1/2 Clomifen. Ziel IUI in DK. An ZT9 (Do) hatte ich einen Follikel von 22,5mm, Gmsh 7,1mm. Ovus sind noch negativ.
Hatte eine von Euch auch schon so große Follikel und es hat trotzdem geklappt? Nur mit Auslösespritze oder auch durch natürlichen Eisprung? Die Insemination könnte leider erst Montag stattfinden.

Danke für Eure Antworten. Meine ärztliche Betreuung in D ist leider nicht ausreichend, was solche Fragen betrifft...

1

Hallo,
ich nehme keine Medikamente und mein Follikel war an ZT 13 auch bei 22,5 mm. Der Eisprung wurde mit Ovitrelle an ZT 12 ausgelöst und 24 Std später war die IUI. Dann abends habe ich (also ziemlich genau 12 Std nach der IUI ) hatte ich den Mittelschmerz (Eisprung). Bei meiner 1. IUI war der Follikel auch so groß und ist noch vor dem Eingriff gesprungen. Hat leider nich zum Erfolg geführt. Da sich das Ei ja nur eine gewisse Zeit befruchten lässt hoffe ich für dich das es noch reicht. Ich spüre den ES immer recht deutlich.
LG 🍀

2

Ich hatte unter Clomi sehr große Follis, einmal wurde bei 28 mm ausgelöst. Hat leider nicht geklappt, aber es hat auch keiner gesagt, dass es ein Nachteil wäre.

Im letzten Zyklus für die 1. IUI haben wir bei 19 mm ausgelöst, Stimu mit Gonal F, es hat auch nicht geklappt.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke für Eure Antworten. Ich muss halt heute entscheiden, ob ich auslöse und ggf. umsonst 9 Std. in die Klinik fahren. Das macht es so stressig... :-(

4

Ohje, 9 h ist hart. Kannst du das nicht vor Ort klären? US kann doch jeder FA machen.

Rein vom medizinischen her würde ich sagen, du solltest auslösen.

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.