Eure Erfahrungen zur Verbesserung der Spermaqualität?

Hallo,
wir starten jetzt in den 14 ÜZ... und sind seit August in der Kinderwunschklinik. Letztes Jahr im September bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte dann in der 10/11 Ssw eine eingeleitete Fehlgeburt, weil sich das Würmchen nicht weiter entwickelt hatte.
Im März war ich wahrscheinlich nochmal natürlich schwanger hatte da dann aber nach dem positiven Test pünktlich zu NMT Blutungen.
Bei mir ist jetzt alles an Diagnostik gemacht worden und wir hatten bereits 3 stimulierte ÜZ, dadurch ist bei mir jetzt alles so eingestellt, dass ich auch mit. GvnP schwanger werden könnte.

Mein Partner ist nebenberuflich Leistungssportler und hatte jetzt ein total schlechtes SG.
Mit dem Sport aufhören oder kürzer treten kommt für ihn nicht in Frage, da er halt damit auch gutes Geld verdient und es natürlich seine Leidenschaft ist.
Das SG ist so schlecht gewesen, dass sie uns zu einer icsi geraten hätten, wären wir verheiratet etc.
Es war für Dezember eine IUI geplant, die aber wegen dem schlechten Ergebnis nicht gemacht wurde. Sie meinten, das Geld sollte. Wir uns sparen. 😭
Mein Partner hat ab jetzt 5 Wochen Winterpause und nimmt seit 5 Wochen fertilsan. Ich besorge jetzt aber orthomol Fertil, das soll besser sein, sagte die Ärztin in der Kiwu.
Gibt es sonst noch was, dass man zur Verbesserung der Schwimmer tun kann?
Meine Hoffnung ist, dass die Qualität wenigstens so gut wird, dass es für ne IUI reicht. Ich bin ja auch schon ohne alles schwanger geworden, das muss doch irgendwie gehen.
Leider habe ich die Ergebnisse vom. SG in der Klinik abgegeben und kann sie hier jetzt nicht anhängen. 🙃

Ich bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar, da ich mich mit dem. Thema noch gar nicht auskenne.
Danke euch

1

Schau mal unter
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/spermien-verbessern/. Für eine bessere Aufnahme von Folsäure wurde ich darauf achten, dass die Folsäure nicht chemisch hergestellt wurde. Auch ist Folsäure besser verwertbar, wenn man Vitamin B12 dazu nimmt. Vitamin E wird besser mit Vitamin C vom Körper aufgenommen und verwertet.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter? Außerdem kann dein Mann noch Brennnesselsamen und Globulis nehmen. Es gibt noch Klapperstorchtee für den Mann. Eine Garantie gibt es nicht. Die Produkte sollten 3 Monate eingenommen werden.

Viel Glück

2

Hallo, euch geht es wie uns - schlechtes SG und nicht verheiratet :-(.

Ich glaube MascuPro soll noch besser sein. Ist auch nicht ganz so teuer.

Mein Freund kommt alle Vitamine einzeln seit Ende August. Bis jetzt bin ich noch nie schwanger gewesen... hab noch ca 1 Jahr Zeit... dann wird es noch schwieriger.
Ich möchte es so schaffen. Es funktioniert, liest man hier immer wieder.

Werde evtl auch mal MascuPro kaufen.

Alles Liebe.

3

Hu Hu

Ich schwöre auf orthomol fertil.

Wir waren auch in der KiWu und mein Mann hatte auch ein grauenhaftes Spermiogramm
Als er orthomol fertil genommen hat sind wir natürlich schwanger geworden

Bei Nr 2 genauso. Er hat es genommen und wir sind dann sogar sehr zügig schwanger geworden

Kann natürlich auch alles kopfsache sein. Aber wie gesagt bei uns hat es jedesmal nach 3 Monaten Einnahme geklappt

Euch alles gute

4

Oh vielen Dank für die Antwort. Das klingt super. Es würde mich so freuen, wenn es bei uns dann auch irgendwann klappt.
Darf ich fragen ob bei deinem Man eine Ursache für die zunächst schlechte Qualität gefunden wurde?
Müsstet ihr auch zum. Andrologen, oder hat das bei euch alles direkt die Kiwu-klinik übernommen??
Ich glaube sowas wie pimp my sperm würde sich mein Partner nicht ran trauen, also auf eigenregie. Aber orthomol fertil würde uns aus von der Kiwu empfohlen