Gvnp

Hallo zusammen,

bin jetzt im zweiten Zyklus gvnp. Also noch recht unerfahren. Dieser Zyklus ist zudem ungewöhnlich lang...hab erst gestern mit Ovitrelle am zt 21 ausgelöst.
Gestern und heute herzeln. Das Leitfolikel hatte im US am 20zt 19mm.

Wann löst ihr aus? Bei welcher Größe?? Gibt es von Euren Ärtzen einen genaueren Zeitraum zum herzeln? Meine Ärztin sagt, egal wann am Tag. Hauptsache die genannten Tage.

Hatte gestern Abend gegen 19h und heute gegen 17h 💕

Grüße alle 🍀

1

Hallo,
stimulierst du oder ist der Zyklus unstimuliert und es wird nur ausgelöst? Ich habe stimuliert und da konnte meist zwischen ZT 12 und 17 ausgelöst werden. Manchmal aber auch später. Der/die Leitfollikel hatte(n) immer 16-20mm, meist 17-18mm. Bei einer Stimulation mit Clomifen oder im unstimulierten Zyklus wäre 16mm aber schon eher knapp, da sind die Follikel oft größer. Wir sollten immer abends auslösen und dann am gleichen, sowieso am nächsten Abend miteinander schlafen.
LG

2

Du kannst es dir ein bisschen selber ausrechnen, ca 36 Stunden nach dem auslösen ist der Eisprung und im Anschluss bist du noch 24 Stunden fruchtbar. Die Tage vor dem Eisprung auch schon aber am Tag des Eisprungs selbst ist man am fruchtbaren.
Ich habe selber auch Sonntagabend ausgelöst und wir hatten Montag und Dienstag... 😉
Ich wünsche dir viel Erfolg!

3

Danke für Eure Erfahrungen. Ich bin im unstimmulieten Zyklus. Wollen das probieren und nächsten Jahr dann mit Stimmu wenns nicht klappt. Hab also nur mit einer Spritze ausgelöst.