Hcg Spritze bei TF

Mal eine Frage :

Warum bekommen manche bei TF nochmal ne hcg Spritze und andere nicht?

Ich habe zum Beispiel keine bekommen, meine Eierstöcke waren aber auch bei über 8 cm.... und meine FA hat ne leichte überstimmulation festgestellt .

Kann es daran liegen dass auf die hcg Spritze verzichtet wurde?

Hat auch keiner was gesagt oder erklärt . Hab auch nicht gefragt 😅

1

Also ich habe auch keine hcg spritze bekommen nur Triptofem 1mal sollte ich den am nächsten tag nach TF spritzen das wars und triptofem hätte kein hcg

4

Nicht mal DAS hab ich bekommen 🤷‍♀️

2

Das frag ich mich auch... ich hab nie eine bekommen.... nur immer zum ES auslösen vor Punktion, danach nie.... frag mich wovon das abhängt 🤔

5

Eben, das frage ich mich auch 😅

3

Es ist sehr fraglich, ob diese Spritzen, die auch gerne Einnistungsspritzen genannt werden, wirklich was bringen. Ich denke fast, da ist mehr Placeboeffekt als alles andere. Ich selbst "darf" auch jeweils zwei Mal nachspritzen kurz vor und kurz nach Transfer und bin bei meiner ersten Kryo auch schwanger geworden, leider hat es nicht gehalten.
Bei einer drohenden ÜS werden sie es dir auf keinen Fall geben, weil HCG eine Überstimulation noch begünstigen würde.

6

Mit der überstimmulation war ja zwei Tage nach TF... kein Plan ob es vorher Anzeichen für gab 🤷‍♀️