Medikamentenwechsel von Puregon zu Menopur

Nachdem meine 1. Icsi leider erfolglos war hatte ich heute die Rezepte für den nächsten Versuch im Briefkasten.

Beim 1. Versuch mit 300 ie Puregon täglich über 9 Stimutage eine Ausbeute von 6 Follikeln mit 2 reifen Eizellen.

Irgendwie war es von vornherein klar dass nicht viel bei rumkommt, 6 Antralfollikel wovon 2 Follikel vom ersten US an immer viel viel grösser waren als die anderen.
Ich hätte mir jedoch schon 4 Eizellen oder so gewünscht...

Kurz zu mir: bin 40 Jahre und habe einen AMH von 1,2, Fsh weit unter 10 (ich meine um die 7 an ZT 2), Testosteron leicht erhöht.
Weder mein FA noch die Klinik hatten Bedenken und hätten gedacht dass ich so wenig "produziere" :(

Bei wem war die Ausgangslage ähnlich und bei wem hat der Mediwechsel, insbesondere zu menopur was gebracht?

Brauche ein paar positive Geschichten:)

Liebe Grüsse:*

1

Hallo das tut mir leid! Ich bin 39J. mein Amh bei 1,04 und FSH 6,7. Deine Werte sind doch gut. Ich hatte 10 Follikel nur 1 Eizelle. Mir sagten man es liegt am Alter,leider. Wie ist dein TES, meiner 0,3. In meiner Klinik führen die ab 42 gar keine Behandlungen mehr durch. Ich hab auch immer unterschiedliche Medikamente, hat nichts verändert oder verbessert. Lg

2

TES sagt mir gar nichts? Meinst du vielleicht THS? Liegt bei 0,7, also auch alles gut. Insgesamt sind meine Werte soweit gut, die fsh/lh ratio ist Mist, liegt bei 0,5 und wie gesagt testo ein bisschen erhöht, aber sehr minimal.

3

Ich meine Testosteron

4

Hi Niklaus!
Darf ich raten: Ist Dein eigener Zyklus von 26 Tagen oder weniger?
Waren die zwei größeren Follikel schon vor Stimuanfang wesentlich größer als die anderen?
Wenn ja, könntest du das gleiche Problem wie ich haben. Bei mir wachsen die Follikel etwas schneller und am ZT 1-2 ist einer schon Leitfollikel. Es liegt nicht am AMH, sondern an unserem Alter und „gestörtem“ Zyklus. Es hat etwas mit viel Östrogen in der 2. ZH im Vorzyklus (da bilden sich nämlich die Eibläschen für den nächsten Zyklus). Ich musste im September und grade letzte Woche eine schmerzhafte Erfahrung mit Abbruch bzw. Nullpunktion haben.

Die Lösung wäre das lange Protokoll, bei dem man schon im Vorzyklus oder ab ZT 1 mit Synarela unterdrückt) oder Pille oder Clomifen im Vorzyklus. Ich hatte nämlich bei meiner 1. IVF den Clomifen im Vorzyklus und hatte dieses Problem nicht.
Meine Ärztin meinte, meine Eierstöcke sind hyperaktiv und wir müssten sie mal unter Kontrolle bekommen, damit die Antralfollikel viel früher „abgeholt werden und sich gleichmäßig entwickeln können“.

5

Mein zyklus ist normalerweise ziemlich genau 26 Tage lang, selten weniger, kommt aber auch schon mal vor.
Vielleicht suche ich noch mal das Gespräch mit der Klinik. Als selbstzahler wäre dies nämlich vielleicht unser letzter Versuch.

6

Ach so, wie gross die beiden vor dem Studiengang waren weiss ich nicht...
Wohl aber dass die beiden schon 14 mm waren beim ersten US. Und alle anderen waren da noch weit unter 10.

weitere Kommentare laden
10

Übrigens ist dein AMH top👍 Ich habe 0,3😔

13

Wir hatten zwar gvnp sodass bei mir immer bloß 1-2 Follikel gewünscht waren, ich wurde aber mach dem wechsel von pugegon auf Menopur im 2. Anlauf schwanger 🙏🍀
Lg bien mit Babymädchen 5 Monate ❤️

14

Herzlichen Glückwunsch 😍🤗