Pco Syndrom festgestellt

Hallo,
Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen Sohn 3 Jahre.
Gestern wurde bei mir das pco Syndrom festgestellt.
Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind.
Ich habe 4 Fach so hohe männliche Hormone wie es sein soll.. und noch vier weitere Werte die nicht ok sind. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Weiß jemand was man da tun kann? Mein FA sagte ich soll zu einer kiwu Klinik gehen, um zu stimulieren?! Gibt es noch andere Ratschläge ???
Bitte um Hilfe!
Lg

1

Hallo!
Bei mir hat es sich mit Ende 20 ausgewachsen. Hatte Akne, war aber schlank...
Ich glaube, das bekommt man ganz gut in Griff, ich wuerde jemanden suchen, der auf PCO spezialisiert ist, nicht auf Kinderwunsch.
So hatte ich es mit Endometriose gemacht, hat sich absolut gelohnt!
LG

2

Liebe meryem,

ich habe ebenfalls PCO. Dies äußerte sich bei mir dadurch, dass ich nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekam, geschweigedenn einen Eisprung.

Ich bin dann zu meinem Frauenarzt und der stelle PCO fest, erhöhte männliche Hormone, ausbleibender Eisprung und Periode, sowie viele kleine Ovarien (Follikelzysten) in den Eierstöcken.

Ich habe dann das Medikament Metformin verschrieben bekommen. Das ist ein Medikament für Diabetiker, welches aber als "off lable use" für PCO Frauen verschrieben wird, da es hierfür hilft. Ich fing an mit der 1x 500mg, dann irgendwann 2x 500 mg. Zum Schluss war ich irgendwann bei 2x 850 mg Tabletten.

Bei mir war es so, dass ich noch Tabletten bekam um eine Blutung auszulösen. Die Blutung kam dann und ich hatte tatsächlich meinen ersten Eisprung und es hat in diesem ersten Zyklus auch direkt geklappt! Ich war schwanger. Leider habe ich unseren Sohn April 2017 still entbunden, er ist nach der Geburt verstorben in der 23. Ssw. Ich hatte damals eine unbemerkte Infektion welche Wehen ausgelöst hatte. Ich hatte damals in der Schwangerschaft Blutungen und bekam dann eine Infektion, welche leider unbemerkt blieb.