Insemination 😳

Hallo ihr, hat jemand von euch Erfahrung mit einer künstlichen Insemination?

Sind im Moment wieder in der kinderwunschklinik in Behandlung, bin jetzt schon fix und alle.....

Vor 3 Jahren waren auch schon dort und haben dann auf ganz natürlichem weg einen wundervollen Sohn bekommen!
Diesmal ist alles anders.... die Spermien meines Mannes sind miserabel... und nun kommt die Insemination an die Reihe!
Haben wohl da nicht sehr hohe Chancen schwanger zu werden, wegen meines Alters 😳 (bin erst 30), der Arzt meinte dann „ja eben, keine 24 mehr“

Wäre toll wenn ich jemanden finde der mir vielleicht seine Erfahrungen schildert

Liebe geüße

1

Hallo,
ich versteh Deinen Arzt nicht. 30 ist doch noch total im Rahmen oder hast Du ein super niedriges AMH? Wenn die Spermien Deines Mannes so schlecht sind, bringt Insemination überhaupt noch was? Wäre dann nicht ICSI geeigneter? LG

2

AMH ist völlig in Ordnung!
Mein Arzt meinte nach der Aufbereitung der Spermien sehen sie besser aus als ohne!

Sollte es da jetzt nicht klappen dann ist ICSI der nächste Schritt! Ist alles komplett neu für mich und ich hab n bisschen Angst vor diesem ganzen Zeug

3

Kann ich absolut nachvollziehen. Wir wollten damals auch mit IUI starten, weil es natürlich sanfter ist. Die Ärztin meinte allerdings bei den Spermien meines Mannes wäre das reine Zeit- und Geldverschwendung, so dass wir schweren Herzens gleich mit ICSI angefangen haben. Letztendlich sind wir froh darüber. Der erste Versuch hat gleich zur Schwangerschaft geführt. Am schlimmsten ist die Angst vor dem Unbekannten, im Nachhinein würde ich sagen, dass es echt machbar war. Setzt Euch doch eine Obergrenze für die IUIs, vielleicht drei Versuche oder so. LG

weiteren Kommentar laden