Natürliche Medikamente bei pco

Hallo
Könnt ihr mir Medikamente für pco empfehlen?
Habe nie meine tage und auch leider nie einen eisprung :(
Glg

1

Myo inositol, gibt es als Pulver bei bulkpowder. Muss nicht das teure clavella sein

4

Danke für deine Antwort
Kann man das in der Apotheke bekommen?

5

In der Apotheke bekommt man nur das clavella. Das kostet aber je Monat 40,-
Billiger ist es wenn du das Myo inositol online als Pulver bestellst. Oder inofolic, das ist auch noch einigermaßen günstig.
Aber wenn du eh metformin bekommst, dann reicht das aus ( Myo inositol ist ähnlich wie metformin, nur eben natürlich, dafür wirkt metformin halt besser ). Metformin wird dir helfen wieder einen Eisprung zu bekommen. Man muss es nur langsam einschleichen. Und dann solltest du dich IR konform ernähren. Das macht auch schon sehr viel aus. Da gibt es auf fb eine Gruppe, insulinresistenz Selbsthilfegruppe und noch eine dazugehörige Gruppe zum Thema Ernährung. Ernährung, die den Blutzucker und das insulin senkt, hilft auch die Hormone wieder richtig zu sortieren ( senkt die männlichen Hormone usw )

2

huhu...ich nehme metformin(verschreibungspflichtig)...hilft mir aber super.😊

3

Ich habe einen insulinresistenz allerdings bekomme ich es erst ende Januar verschrieben weil wohl eine Aufklärung stattfinden muss.
Hast du Nebenwirkungen?

6

ab und zu mal durchfall...aber kommt manchmal drauf an was ich esse oder ob ich sie auf leeren magen nehme.ansonsten is alles super.