Start für den ersten ICSI-Zyklus

Hallo ihr lieben,
ich muss mich jetzt einfach mal mitteilen.
Mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden.
Leider hat alles nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten - nämlich gar nicht.
Ich hatte alles mögliche versucht wie z.B. Basaltemperatur, Ovu-Tests, GVNP, Globuli´s, Spermiogramme u.s.w.
Dieses Jahr im Mai habe ich eine BS machen lassen und es wurde festgestellt, dass beide Eileiter dicht sind. Der linke wurde zwar laut Arzt wieder "aufgepopelt", aber er gab uns sehr geringe Chancen aufgrund des Aussehens des Eileiters.
Im Oktober hatten wir dann unser erstes Beratungsgespräch in der KiWu-Klinik in Offenbach.
Nach einigen Bluttests und eines weiteren Spermiogramms haben wir gestern den Behandlungsplan für die ICSI erhalten.
Unser Problem: Morgen wird wahrscheinlich mein erster Zyklustag sein - also alles etwas knapp!
Da wir sehr zuvorkommende Krankenkassen haben, bekommen wir morgen noch die Vorabgenehmigungen und ich kann die Rezepte für die Medikamente erhalten und wenn alles gut geht diese dann am Donnerstag, also pünktlich zum spritzen, abholen.
Puh, war das ein anstrengeder Tag.
Ich freu mich total, dass wir das jetzt wahrscheinlich doch noch zu schnell hinbekommen haben. Man ist das aufregend #zitter
Sorry für den langen Text
Lg Jenny

1

Huhu:)

Dann wünsche ich dir viel Glück für deine erste Behandlung. Ich kann verstehen das alles sehr aufregend ist , das ging uns allen so als es das erste mal los ging :)
Mit den Eileitern das Problem habe ich auch , sie sind komplett dicht u dazu ist das spermiogramm meinem Mannes nicht ganz so gut , daher hieß es bei uns auch icsi .

Liebe Grüße Stephie

2

Hey Stephie,
ja bei uns auch. Das Spermiogramm ist zwar nicht komplett schlecht, aber auch nicht das beste...
Hattet ihr Erfolg mit der Behandlung? Wenn ja, wieviele Versuche habt ihr gebraucht?
Lg Jenny

3

Bis jetzt leider nicht :( ich hatte schon eine icsi u eine kryo und bin jetzt in der Warteschleife von der 2. icsi , am 10.12. ist bluttest aber werde wohl Donnerstag schon mal einen Test wagen .

weitere Kommentare laden
6

Ich hab das gleiche Problem wie ihr. Hab gerade die erste ICSI hinter mir....leider erfolglos. Das soll dich aber nicht entmutigen. Bei jedem ist es individuell.

Deshalb drück ich dir ganz fest die Daumen

LG marina