Transfer-Tag und Grund zur Freude!

Hallöchen,

ich freu mich so und muss dies unbedingt mit jemandem teilen.
Wir sind gerade im 3. IVF Geschwisterzyklus und das Kinderwunschjahr 2018 war bisher recht hart. Anfang des Jahres haben wir mit der
1. IVF gestartet und es war desaströs...
2 Follikel punktiert, davon 1 reif und die liess sich nicht befruchten... Versuch pfutsch.

2. IVF dann vor den Sommerferien. Ich weiß nur noch, dass es 12 reife Eizellen waren und nur 3 ließen sich befruchten! Dabei hatte mein Mann bis dato Spermiogramme, die ihm den Beinamen "Zuchtbulle" in der Karteikarte bescherten... ;-)
Der Arzt riet uns zur ICSI - diese würde aber die Kasse nicht zahlen, da man NUR nach dem 1. IVF Versuch die Methode wechseln kann/darf!!!
Von den 3 befruchteten Eizellen blieben 2 stehen und es war am Transfertag mega der Krimi, ob wir uns auf den Weg machen dürfen, der ob der Transfer mangels Embryo abgesagt wird. Er wurde NICHT abgesagt und wir bekamen 1 Blasto zurück.
Leider kam es nicht zur Einnistung... Ich war echt down.

Je mehr Zeit verging, desto mehr wuchs der Druck weil ja nur noch 1 Versuch, den die Kasse zahlt bleibt. Zumal ich mittlerweile 39 bin!

Ich habe dann nach den Sommerferien mit "Pimp my eggs" angefangen, weil es ja nicht schadet und was habe ich schon zu verlieren... ? (vom Geld abgesehen)

Also der Versuch Nr. 3 jetzt im November/Dezember. Ich habe dieses mal gefühlt 2 Wochen gespritzt und am Tag der Punktion hatten wir unglaubliche 21 Follikel von denen 16 Eizellen reif waren und sich 9 befruchten liessen. Was für eine Steigerung!
Endlich hatten wir was zum Einfrieren übrig. Mein Östradiol Wert lag allerdings >7500 und der Arzt sprach direkt davon, dass es aufgrund einer Überstimulation möglicherweise nicht zum Transfer kommen wird.
Wir haben dann direkt 5 befruchtete Eichen eingefroren und 4 in die längere Kultivierung geschickt, damit wir im günstigen Fall 2 Blasos zurückbekommen!

Heute ist Transfertag! In der KLinik wurde erstmal ein Ultraschall gemacht hinsichtlich Überstimulation und dem Risiko... der Arzt war total überrascht wie gut es mir geht und meine Eierstöcke sind nur minimal vergrößert und kaum Flüssigkeit im Bauchraum. Nichts, was einem Transfer im Wege steht.
Ich habe tatsächlich 2 Blastos transferiert bekommen und das Beste ist: Es ist KEINE Eizelle von den Vieren stehen geblieben, so dass die übrigen 2 Blastos auch heute direkt eingefroren wurden! Ist das nicht der Hammer?! Was für eine Steigerung.
Ich hab keine Ahnung, ob es Zufall ist, ob es an Pimp my eggs (allen voran dem Q10) lag oder ob es einfach mal Glück war (die anderen male Pech)
Ich freu mich nur einfach über 2 Embryos an Board, 2 eingefrorenen und 5 weiteren Eisbärchen... und dies im letzten Versuch. Wir haben ein tolles Backup!

Ich freu mich so!

1

Super! Daumen sind gedrückt dass sich da eine einnisten wird und im August dann euch schlaflose Nächte bereitet 🍀

2

Danke ! #verliebt

3

Hört sich super an. Da klappt der Rest ja hoffentlich auch #klee

4

Danke. :-D Dir alles Gute beim Kugeln! #schwanger #klee
Hab Deine Visitenkarte gelesen. Hast ja auch einiges erlebt... #schock

5

Prima. Daumen drücken :)
Eine Frage hab ich. Kenne mich nicht so gut aus.
Wenn man den ersten Versuch abbricht, wie bei deinen ersten Versuch. Zählt es schon als ein Versuch?
Dh man hat nur noch zwei versuche?
Falls das so ist, ist es ja total unfair weil der Versuch doch gar nicht zählen sollte, weil man nichts befruchten könnte und es zu keinen Transfer kam. Hmmm..

6

Leider zählt der 1. Versuch. Es zählt sobald punktiert wird. Sobald man bei der pun ktion eine Eizelle hat als Ergebnis.

Wir hätten vorher abbrechen. Müssen, haben aber nicht damit gerechnet, dass die ausbeuten so mager ist. Leider zählte der Versuch... Hart... Ja!

7

Wow!das ist mal toll!also ich bin dein alter,hab pimp my eggs monatelang gemacht...keine veränderung!ich glaub es war nen guter monat für euch!pimpen mach ich weiter...einfach so...weil mir das gut tut...bin gespannt wie es ausgeht🤗

8

Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke dir die Daumen - hoffentlich vergeht die Wartezeit im Advent etwas schneller :-)
Ich bin genauso weit wie du, Transfer war gestern. Bei mir allerdings die 2. Kryo und als SET.
Dann hoffe ich mal dass wir beide und alle anderen die gerade am Hibbeln sind dieses Jahr ein Weihnachtswunder geschenkt bekommen!
Liebe Grüße!

9

Das klingt großartig!! 💕🌸
Viel Glück mit deinen Blastos 😊🍀

Welches Q10 hast du genommen?!
Andere Sachen auch noch?