Eure Erfahrungen mit Medikamenten-Wechsel bei ISCI

Hallo Ihr Lieben,

ich stimuliere gerade in meiner 3. ISCI. In der ersten ISCI wurde ich gleich mit Zwillingen schwanger. Leider habe ich diese in der 14 Woche verloren. Damals hatte ich mit Puregon, 300 Einheiten, stimuliert (12 Tage), dann wurden 4 Eizellen gewonnen. Zwei konnten befruchtet werden, zwei 4-Zeller habe ich zurück bekommen, schwanger!
Bei der nächsten ICSI habe ich auch wieder mit Puregon, 300 Einheiten, stimuliert. 4 Eizellen, 2 leere, eine Nullbefruchtung, ein Zweizeller habe ich zurückbekommen. Leider negativ.
Bei der jetzigen ISCI wurden die Medikamente umgestellt. Stimuliere jetzt mit Gonal F, 300 Einheiten, und Menogon, 75 Einheiten.

Hat jemand schon positive Erfahren mit einer Medikamenten-Umstellung gemacht?
Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße Sunny

1

Hi!

Ich hab während der iuis mit puregon stimuliert. Alles super vertragen.
1. Ivf bekam ich rekovelle: überstimulation 2-3. Grades, alles nach 3 Tagen stehen geblieben
2. Ivf mit gonal f: bessere ausbeute, dabei keine überstimulation (vielleicht was an den Eierstöcken, aber kindergarten zum vorigen Versuch) und es hat geschnaggelt. Haben noch 15 auf Eis.

Bin super glücklich über den wechsel. Leider weiß man das immer erst danach...

Viel Erfolg!!

2

Danke Dir für deine Antwort! Ich lag bei der ersten ICSI auch im Krankenhaus, Verdacht auf Überstimmulation. Es lag aber an meiner schlechten Blutgerinnung. Auf jeden Fall ging es mir bei der ersten ISCI nicht gut.
Bei der 2. habe ich gar nichts gemerkt und bei der 3. ISCI habe ich jetzt wieder sehr rebellische Eierstöcke, Krämpfe und vor allem Kopfschmerzen. Zumindest schlagen die Medikamente an. Jetzt hoffe ich auf eine gute Ausbeute. Gerne würde ich wieder 2 Eibläschen zurückgeben.

3

Ja ist echt verrückt manchmal, was man seinem Körper antut. Umso mehr ist zu wünschen, dass es auch zur Schwangerschaft kommt :) trinkst du genug? Man soll ja mindestens 3l Wasser zuführen!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte bei meiner 1.ICSI Merional 100iE. 9 EZ punktiert und 3 befruchtet. Ergebnis ein gesunder Junge :-)

Bei der nächsten ICSI bekam ich Ovaleap 200iE. Wieder 9 punktiert, davon aber 6 befruchtet.Ergebnis ein gesunder Junge:-)

Bei mir hat sich die Stimu mit Ovaleap besser auf die Qualität ausgewirkt.

Alles Gute
lg

10

Danke für deine positiven Worte. Das tut gut.
Meine Zwillinge hätten den genau gleichen entbindungstermin wie deine erste Tochter gehabt! Das nehme ich als Zeichen :)

9

Hallo,
dass ihr eure Zwillinge verloren habt, tut mir leid. :-( Zu deiner Frage: ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Medikament zu ändern. Man weiss ja nie ob es Zufall ist oder am Medikament liegt, aber ich habe 1x mit Menopur stimuliert und 2x mit Pergoveris. Bei den Versuchen mit Pergoveris waren sowohl Anzahl, als auch Qualität deutlich besser. Dass ihr jetzt ein bisschen LH dazu gebt, Ist bestimmt eine gute Idee! Viel Glück... #klee
LG