Nur halbe Ovitrelle spritzen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am Montag um 10:20 Uhr Punktion.Die Arzthelferin hat mich gestern kontaktiert und meinte ich soll heute nochmals stimulieren und heute Abend versuchen nur die hälfte der Ovitrelle zu spritze.Da sie so kurz angebunden war, und ich irgendwie neben mir stand, habe ich auch nicht weiters gefragt.

Wisst ihr vielleicht was der Grund sein könnte??

LG

Xenia

1

Hallo, man sagt ja, dass der ES ca 36 Stunden nach dem Auslösen stattfindet. Wenn du heute Auslösen und morgen zur Punktion sollst, dann wären das ja keine 36 Stunden mehr. Evtl. daher nur die halbe Dosis, um den Eisprung vorzuziehen?!?! Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.

Alles Gute Sandra

2

Liebe Sandra,

Danke für deine Antwort. Ich muss erst morgen zur Punktion ☺Habe nun gestern versucht die Hälfte zu spritzen... ich hoffe es war ok so. Das ist meine 3 icsi.. und ich musste immer ganz normal die ganze Ovitrelle spritzen.. nur dieses mal halt die Hälfte.
Ich werde morgen berichten wie es war.☺

3

Ach sorry, ich habe nicht gesehen, dass dein Beitrag von gestern war. Wäre auch nur eine Theorie gewesen. Verstehe nicht, warum man nur die Hälfte spritzen sollte. Vor allem finde ich es immer echt doof, wenn sowas nicht erklärt wird, warum das nun plötzlich anders sein soll, als sonst.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung 😊

4

Hallo,
Ich sollte auch mal nur die Hälfte spritzen. Bei war der Grund die vielen Eizellen, das hcg in der spritze ist ja für die Überstimulation verantwortlich und man wollte eben eine starke üs vermeiden.
Bei mir ist alles gut gegangen. Eier waren reif bei pu.
Hast du vll auch viele Eizellen oder erhöhte hormonwerte die auf eine drohende üs deuten können?

5

vielen Dank für deine Nachricht☺Ja bei mir waren es ca 10 beim letzten Ultraschall. Ich bin auch ziemlich aufgebläht... sehe aus als wäre ich im 4 Monat:-( Jetzt bin ich aber laut deiner Theorie ein wenig beruhigter☺