Was bedeutet Blastozyste mit 99AA Qualität?

Guten Abend zusammen,

mir wurden am Montag zwei Blastos (davon eine 99AA Qualität) übertragen. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit schon was die Zahl 99 in dem Zusammenhang bedeutet? Weiß das jemand von euch? Bin mittlerweile so aufgeregt weil ich morgen den 1.BT habe und wirklich Angst davor habe, dass es nicht geklappt hat? Wie groß ist denn generell die Wahrscheinlichkeit einer Einistung bei AA Qualität?

Viele Grüße,
Julchen

1

Hi Julchen, bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht eine 6 statt einer 9 war?
AA ist super Qualität, 6 hieße dass sie bereits am schlüpfen ist 😊
Liebe Grüße
Lena
Und viel Glück für den Bluttest!

2

Auch hier kann ich wieder nur sagen: mach dich nicht verrückt mit der Qualität. Schon gar nicht kann man wirklich eine Statistik geben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit einer „99AA“ Blasto schwanger zu werden. Ich hab keinen Plan was das bedeutet. Daher sagen die meisten Kliniken auch gar nix zu der Qualität. Es gehören so viele weitere biochemische Faktoren dazu schwanger zu werden.

Hab auch immer super Blastos zurück bekommen. Alles war toll und perfekt. Nur schwanger bin ich nie geworden. Dafür liest man aber Erfolgsstorys von Embryonen mit B und C Qualität. Würden die gar nicht gut genug sein, würde man sie gar nicht transferieren.

Viel Erfolg! 🍀

3

Hallo,

also von einer 99AA Blasto habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur die Zahlen von 1-6.
Ich wurde mit einer 5AA schwanger. Das war eine schlüpfende Blasto mit sehr guter Qualität. Also AA ist ja schonmal das Beste was es gibt. Eine schlüpfende Blasto ist quasi das Stadium vor der Einnistung.

4

Hi,
Bei mir wurde die Qualität auch so benannt, ich habe 99AA und 98AA bekommen.
Ich denke die Zahlen sind wieder das Stadium und die Buchstaben die Qualität des Plazenta- und Embryoteils.
Ich habe eine schlüpfende und eine expandierte Blasto bekommen.
Liebe Grüße