Transfer verschoben

Hallo zusammen,

ich hatte am Donnerstag Punktion. Es konnten 8 EZ gewonnen werden, 3 davon haben sich korrekt befruchten lassen. Heute früh bekamen wir den Anruf dass ich gleich morgen früh zum Transfer kommen sollte. Nachmittags hat man mich dann erneut angerufen um mir mitzuteilen, dass sich die EZ gut entwickeln und man den Transfer lieber auf Montag verschieben würde. Wisst ihr warum das Sinn machen könnte? Ich habe gefragt, ob dann nicht das Risiko höher sei, dass bis dahin welche absterben aber man sagte mir dass sei sehr unwahrscheinlich. Dieser Sinneswandel binnen weniger Stunden verunsichert mich nun aber doch. Ein Transfer auch am Wochenende ist meiner KiWu Klinik nicht ungewöhnlich, daran liegt es also nicht.
Weiß jemand Rat?

1

Vielleicht möchte deine klinik 1 oder 2 EZ einfrieren? Wieviele möchtest du von den 3 zurücknehmen?

2

Wir haben uns dazu entschieden zwei einsetzen zu lassen. Sie wollen dann die beiden "schönsten" aussuchen. Das einfrieren lohnt bei einer verbleibenden leider nicht da beim Auftauen immer mit Verlusten gerechnet werden muss. Daran kann es also nicht liegen.

3

Hmmm. Dann hat es sich dein Arzt aus irgendeinem anderen Grund doch anders überlegt. Kannst du morgen mal in der Klinik anrufen? Wenn PU's stattfinden, dann ist ja der Arzt auch da

weitere Kommentare laden
6

Unsere Klinik setzt generell nur ab PU+5 ein und sagt, dass die Chancen da höher sind. Macht aber jede Klinik auch anders.
Letztlich ist es so, dass du deine beiden kleinen nun dann zurück bekommst, wenn sie auch bei einer natürlichen Befruchtung in der Gebärmutter ankommen. Ist doch super.

7

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. Ich habe auch die Hoffnung, dass es ein gutes Zeichen ist. Schon spannend wie unterschiedlich die Kliniken/Praxen so arbeiten. Und man selbst macht sich immer total unnötig verrückt.

8

In der KiWu wo ich bin, kultivieren sie auch bis zum 5 Tag. Wenn dann eine Blasto noch übrigbleibt und diese gut genug ist um eingefroren zu werden wird das auch gemacht. Soviel ich weiß ist die Auftaurate bei Blasto sehr gut.

9

Vielleicht ist die Qualität so gut das sie Blastos werden. Das wäre super. Wenn der TF nach hinten verschoben wird brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann ist alles gut. Ich habe immer den TF 5 Tage nach PU.
Alles Gute 😊