erst Clomi dann noch die Spritzen oder wie läuft das ? (für IVF)

Hey,

sorry, ich war gestern wohl zu aufgeregt. (2. Zktag)

Sie hat mir Clomi verschrieben für 5 Tage, dann soll ich wieder kommen. Hat mir aber gleichzeitig auch noch ein Rezept aufgeschrieben für die Spritzen... Wollte Sie im Ausland bestellen... brauch ich die dann gleich danach oder wie läuft das?

Noch ist keiner zu erreichen in der KIWU.

Danke schonmal

1

Hallo,

Ich würde dir raten, dich mal in Ruhe mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinanderzusetzen und ein klärendes Gespräch mit deiner Kiwu zu suchen.

Ich habe den Eindruck, du hast keinen Plan.

Bist du sicher, dass du eine ivf machst? Oder nur gvnp/iui?
Du musst doch einen Behandlungsplan bekommen haben! Da stehen alle relevanten Sachen (Medikamente, Dosierung, Zeitplan, Methode, etc) drauf.

Desweiteren bist du doch sicher über die Kosten aufgekärt worden und musstest Verträge unterschreiben, oder?
Du hast doch gestern geschrieben, dass dir bei 500 EUR für die Spritzen schon schwindelig wird... ist dir bewußt, dass eine ivf locker auf 3.000 EUR und mehr kommen wird?

Ich weiß nicht, aber irgendwie empfinde ich das alles wirr...

Lg ks

2

Hallo,

ja es handelt sich um eine IVF und wir waren gestern dort um alles zu beginnen....
Es kommt mir schon auch ein wenig durcheinander vor, aber das kann ich ja nicht ändern. Das mache ich zum ersten mal.

Erst sagte sie ich solle die Spritzen, dann sagte sie , ich kann auch erst mit den Tabletten beginnen, das wäre auch eine gute Lösung!!!!

Sie ist ja die Ärztin! Ich muss mich ja auf das verlassen was sie sagt.

Meine Frage war jetzt nur ab wann ich diese Spritzen brauche und ja sie sagte die Kosten ca. 500 Euro. Und nein, ich habe keine Verträge unterschrieben!

Liebe Grüsse

3

Hallo!

Mir sagt der Arzt auch nichts im Voraus.

Er meinte erst mal sehen, wie ich auf Clomi reagiere, dann sehen wir, ob eine IUI moeglich ist.

Er konnte mir auch noch nicht sagen, ob ausgeloest wird oder nicht.

Ich habe ihm zum 57. Mal gesagt, dass ich wohl Progesteronmangel habe. Das wuerde ich dann bekommen.

"Spritzen" ist zu generell? Haben die einen Namen? Also sie koennte zum ausloesen sein oder zur Unterstuetzung der 2. Zyklushelfte.

Ich lese hier, dass alle ein "Protokoll" haben. Ich nicht, es wird erst mal getestet und beobachtet, vielleicht ist das bei uns aelteren so?

Auf jeden Fall, sollte man dir sagen, wann du was brauchst!
LG#klee

4

habe Rezept für Menogon und Fyremadel bekommen.
Behandlungsplan jetzt nur für 5 Tage Clomi, weil sie sagte dann schauen wir, wie ich drauf reagiere... so wie bei Dir anscheinend....

Liebe Grüsse

5

Hallo,

Wenn ich richtig verstanden habe, machst du nur IUI, richtig?
Hier ist ja von IVF/ICSI die Rede, da sollte unbedingt eine umfassende Aufklärung erfolgen und ein unmissverständlicher Behandlungsplan vorliegen.

Lg ks

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen.
Das hört sich echt chaotisch bei euch an. Also ich hab letzten Versuch auch clomifen bekommen. Haben auch eine ivf machen lassen. Ich sollte auf Grund meines schlechten amhs 2 Tabletten clomifen nehmen und zusätzlich noch 200 Einheiten puregon. Komischerweise hab ich auf clomifen am besten angesprochen. Vorher hatte ich immer mit einen follikel. Jetzt wären es 4 aber nur eine Eizelle vorhanden. Hat zwar nicht geklappt aber wir werden jetzt auch erstmal ne Pause machen um neue Kraft und Hoffnung für den 3 bezahlten Versuch zu sammeln.

Ich würde an deiner Stelle da nochmal das Gespräch suchen. Das ist so ein sensibles Thema, wo man über alles aufgeklärt sein sollte und man auch alles verstehen sollte.

Ich drücke dir die Daumen dass du eine gute ausbeute bekommst.

LG Jacky

12

Ein protokol mit Clomi macht man ja gerne bei etwas älteren Frauen. Also gehe ich davon aus dass du das Antagonistenprotokoll machst. Du nimmst 5 Tage Clomi, dann spritzt man sich fsh ( gonal oder was auch immer) und Urgewalt kommt ne 2. Spritze dazu, die den Eisprung unterdrückt. Wenn du die Sachen im Ausland bestellst, achte aber drauf dass du sie bald brauchst. Ich schätze mal nach dem nächsten US musst du spritzen.

13

Urgewalt soll „irgendwann“ heißen

15

Hey Schnuffi,

ja genauso hat sie uns das erklärt. Bestellung in Frankreich dauert anscheinend nur einen Tag. Hab grad in Frankreich angerufen. Brauch die Sachen am Mittwoch.

Liebe Grüsse

Ich denke der Rest ergibt sich alles... bin ja dann ständig zur Überwachung da und die sagen mir dann schon was zu tun ist. Fertig..

16

Aber du hast doch die letzten Tage immer nach GVNP gefragt? Und jetzt soll auf einmal ganz plötzlich eine IVF gemacht werden, obwohl dir GVNP schon zu teuer war 🤔

Das passt alles nicht zusammen.

Entweder hast du irgendetwas etwas nicht verstanden oder du erzählst hier irgendwelche Storys.

Top Diskussionen anzeigen