Spontane Schwangerschaft zwischen Kiwu Behandlungen

Guten Morgen liebe Mädels,

nachdem wir vorgestern mal wieder ein negativ beim BT kassiert haben machen wir jetzt einen Monat Pause und werden einfach Ovus benutzen.
Gibt es jemandem bei dem ein Wunder passiert ist? Mit welcher Diagnose?

Viele Grüße
Dimi

Wurdet ihr spontan scgwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

bei mir ging es leider nicht gut aus... aufgrund noch nicht erkannter Gerinnungsstörung haben unterstützende Medis gefehlt

2

Ich habe im Juni alle Medikamente (auch Metformin und ASS) abgesetzt weil ich den Urlaub genießen wollte und mich erstmal auf unsere Hochzeit (September) konzentrieren wollte. Im August hatte ich dann einen positiven Test in der Hand- obwohl ich eine Antibiotikatherapie wegen einer Mandelentzündung machen musste unnd laut CB Monitor nicht einmal einen Eisprung hatte- Unverhofft kommt oft!

3

Ich denke es kommt auch sehr darauf an wie eingeschränkt die Fruchtbarkeit ist. Mein Mann hat kaum Spermien, da ist es quasi unmöglich. Macht man als Therapie aber IUI kann das Wunder sich doch eher mal einschleichen.

4

Ich war sogar zweimal schwanger, einmal 2015 mit meinem Sohn und dann dieses Jahr im Februar bis zur 6. ssw. Hab meine Diagnose erst vor kurzem bekommen, das macht es nachträglich noch verrückter, dass es zweimal „geklappt“ hat - und den Abgang im Nachhinein nochmal schmerzhafter

5

Guten Morgen,

ich bin im Pausenzyklus nach negativer Icsi und vor geplanter Kryo spontan schwanger geworden. Wir haben die Icsi wegen dem SG gemacht, uns wurde aber auch gesagt, dass dieses schwankt und es durchaus sein kann, dass es noch so klappt. Man glaubt natürlich nicht, jemals zu den Glücklichen zu gehören. Ich würde bzw wollte mich darauf auch nicht verlassen. Deshalb haben wir für das Geschwisterchen auch die Kryo gemacht (erfolgreich), ich wollte nämlich nicht wieder zwei Jahre ohne Erfolg üben und Zeit verschwenden.

Viele Grüße

6

In dem Pausenzyklus habe ich übrigens auf gar nichts geachtet, ich weiß nicht mal, wann mein Kind entstanden ist. Ich wollte einfach nur meine Ruhe in dem Monat haben und war froh um die Pause 🙂
Ich glaube aber nicht, dass das was mit "entspannen" oder "Kopf abschalten" zu tun hat. Davon wird das SG auch nicht besser..

7

Ich kenne persönlich 3 Paare, die nach 2 ICSI Kindern ein weiteres auf natürliche Weise bekommen hatten.

8

Ich wurde vor der ersten ivf unerwartet spontan schwanger, aber leider FG in der 11. Ssw. Jetzt sind wir also doch in der ersten ivf stimu...

9

Hallo guten Morgen,

Ich bin tatsächlich gerade frisch mit so einem Wunder schwanger. Und wer meine Diagnosen kennt sagt es ist nicht möglich. Selbst die Ärztin war sprschlos.
Bei uns trat das Wunder allerdings erst ein als wir komplett mit dem Thema abgeschlossen hatten, ich keinen Zyklus mehr genauestens beobachtete und nichts an Tabletten oder Hormonen nahm (ausser natürlich meiner Dauermedikation L-Thyroxin und Metformin).

Kopf frei. Ich weiß es ist alles nicht so leicht. Ich hab das auch alles durch. Aber bei uns hats gestimmt.
Wir erwarten ein Wunder 😍


VlG,
Minzi mit Twins an der Hand (3,5J.) und Mini im Bauch (7.SSW)

10

Hallo, mein 1. Sohn ist per icsi zu uns gekommen. 2 weitere Icsis führten zu 2 Fehlgeburten. Danach war das Thema Geschwisterchen abgehakt. Wollte eine Umschulung beginnen. Unsere Tochter ist nach 8 Jahren spontan entstanden. Mein Mann hat OAT 3 und Hypospermie. Bei mir Gerinnungsstörung.