Brauche rat.... Ich verstehe die Welt nicht mehr

Komme gerade aus der kiwu Klinik, Blutwerte und Ultraschall.

Als erstes Blut werte besprochen, sie meinte meine eizelreifung hat ein Wert von 0,5. Sie meinte lange kann ich nicht mehr schwanger werden. Ich bin verzweifelt erst Jahre lang klappte es nicht dann den spätabort. Jetzt das.

Dann machte sie ul traschall, siehe da eine Risen zyste. 5cm glaube sagte sie.
Sie meinte sie will schauen ob sie mit der nächsten blutung abgeht. Wenn nicht, soll Januar wieder hin dann schaut sie wenn sie gewachsen ist. Muss es operiert werden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Folikel konnte sie nicht sehen wegen der zyste. Aber obwohl ich Sonntag ungefähr eisprung hätte meinte sie dafür ist die schleimhaut zu dünn.

Hat jemand damit Erfahrung, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Danke

1

Hallo.

Es tut mir leid, dass du schlechte Nachrichten erhalten hast.

Was genau bedeutet meine eizelreifung hat ein Wert von 0,5.?

Ich kann dich gut verstehen, wir üben auch schon über 2 Jahre und werde bald 35. Hab solche Angst dass es nie klappt.

Wie alt bist du denn?

2

Hay

Sie meinte der muss mit meinen 29 Jahren bei 1, nochwas sein. Bei mir war er aber nur bei 0,5 oder ist weiß nicht. 9 Jahre üben wir schon dann dieses Jahr 23ssw spätabort. Dann so was ich weiß nicht mehr weiter. 😢

3

Oh nein aber mit 29 sollte man doch noch viel Zeit haben.

Lass dich nicht entmutigen. Immerhin warst du ja schon Mal schwanger und dann klappt es bestimmt bald ein weiteres Mal!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Erstmal tut es mir wirklich leid für dich.
Mit dem Wert kann ich dir sagen aus Erzählungen vom anderen Forum das der sehr niedrig bei dir ist.
Somit läuft die Uhr.... wenn der sehr niedrig ist haben die meisten nicht viele Eier. Somit Probleme bei Hormon Einnahme das es sich verbessert.
Bei der zysten Sache könnte ich ein Buch schreiben. .hatte 2.5 Jahre damit Probleme..2 mal operative entfernt wurden.
Jetzt kurz vor meiner IVF hatte ich auch wieder eine ...bei mir hat die Pilleneinnahme immer geholfen 2 Zyklen genommen und mit der Regelblutung ist die Weg gewesen...also von alleine ist die bei mir nie weg gegangen..höchstens geplatzt und dann war ich 2 oder 3 Mal mit im kh weil ich so starke Schmerzen hatte...aber das war das platzen der zyste..
Wenn du keine Zeit verlieren möchtest würde ich nach der pille fragen...
Wenn du Fragen hast kannst du gerne fragen...
LG Bella

6

Hallo danke, naja kann man den an der Reifung etwas machen weil sie hat auch so geredet als wenn nichts mehr möglich ist und ich nicht mehr lange Zeit habe das es klappt. Sondern es bald eine Zeit gibt wo es garnicht mehr geht.

Wegen der zyste ich verstehe nicht warum man das nicht einfach weg machen kann. Ich hatte einmal 2014 eine die war aber sehr klein und wurde operiert. Ich habe starkeb Kinderwunsch. Und will einfach mal was positives hören.

Könnte heulen 😭

7

Es gibt schon Hilfsmittel...wenn du Erfahrungsberichte lesen möchtest dann schreib dein Anliegen nochmal in das andere Forum. Kinderwunsch mit Unterstützung ..
Da gibt es viele Frauen die ein Problem mit dem Wert haben.
Es gibt für alles Heut zu Tage Hilfsmittel und ich denke dir kann auch geholfen werden.

Wegen der zyste nochmal...also ich weiß von meinem Arzt damals im kh das jede op ein Risiko ist..es könnte immer etwas verletzt werden...deshalb versuchen Ärzte immer als erstes das sie mit der Regelblutung ab geht...wenn du keine Zeit verlieren möchtest...dann lass dir ein Pillen Streifen verschreiben 21 Tage nehmen ..dann kommt die blutung und dann kann man immer noch ein Termin zur op machen..

weiteren Kommentar laden
9

Hallo liebes,

Ich bin normal im unterstützten kiwu forum.
Den wert den du beschreibst, klingt nach dem AMH (anti müller hormon). Dieser gibt normal auskunft über deine eizellreserve (jede frau kommt mit einer festen anzahl an eizellen zu welt - und die nimmt eben stetig ab). Normal sind werte zwischen 1-5.
Drunter ist es schon schwieriger schwanger zu werden. Nicht in jedem follikel ist auch tatsächlich eine eizelle.
Trotzdem kannst du schwanger werden :)

Zu zysten kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße
Danii

11

Hallo liebe hayatjamila,

das ist der AMH, was andere auch shcon geschrieben haben. Ich habe meinen auch vor 3 Wochen erfahren, 0,45. Ich bin 35 Jahre. Die KiWu-Klinik meinte auch, das sei verdammt schlecht und viel Zeit hätten wir nicht mehr. Seitdem geht es mir verdammt sch***. Ich verstehe also total, was gerade in die vorgeht! aufbauendes kann ich die leider nicht viel sagen, da ich noch keine erfahrung habe. Wir probieren jedenfalss seit 1,5 Jahren - ohne Erfolg. Es scheint, dass der AMH das einzige Problem ist. Wir probieren jetzt 3 x Clomifen und dann direkt künstl. BErfruchtung.

Ich drücke dir soooo sehr die Daumen!! Das wird schon ;)

12

Danke aber ich verstehe es nicht bin 29 Jahre, das kann es doch nicht sein. Künstlich wollte ich es eigentlich nie.
Und sie sagte auch nicht direkt, ob man da was machen kann wo ein bissel geholfen wird. Das da was funktioniert.

Es ist so niederschmetternd...

Danke LG alles gute