Mit Kiwu klinik total unzufrieden

Hallo zusammen.. bin neu hier und muss num alles rauslassen.. ich bin kei der Kiwu klinik in Tübingen ****vom urbia-Team editiert*** hatte in April meine erste Icsi die leider negativ ausgefallen ist. Von 24 Ez 15 waren gut aber nur 8 haben sich befruchten lassen. Am Transfertag sagte sie mir dass 1 Blasto transferiert werden konnte weil 2 wären zu viel für mich gewesen da ich sehr schlank bin und 42 kg wiege.. 2 tage danach bekam ich den anruf das die restliche 7 Ez es nicht geschafft haben. 6 tage nach Tf bekam ich blutungen habe da angerufen und da kam eine eiskalte antwort das ich nur Ass100 absetzen sollte und mit 3x1 utrogest weitermachen sollte bis zum BT. Wurde nicht mal kontrolliert.. auf jeden fall negativ. Bei der zweiten Icsi alles wieder von neu angefangen dieses mal aber mit 100 i.E. pergoveris ( erste Icsi mit 100 i.E Ovaleap) 16 tage stimuliert bis Freitag 19/10 konnte man 20 Ez sehen am 22.10 hatte ich PU und konnten nur 8 genommen werden weil der rest davor gesprungen ist.. TF konnte nicht stattfinden wegen Überstimulationsdrohung.. von den 8 haben sich 3 befruchten lassen und wurden Eingefroren. Super. Periode am 27/10 bekommen und gleich mit dem Kryozyklus angefangen mit 1 x täglich Gynokadin. Ab 7 ZT 2 x täglich Gynokadin der sofort auf 3 gesteigert wurde.. Transfertag war am 12/11 um 12 Uhr war mega froh bis ich dann die nachricht bekam das nur 1 Ez überlebt hat. Häh? Jedesmal wenn ich sage das ich 2 zurück haben möchte überlebt immer nur 1?? Es war eine Morula die gehached wurde. Habe über die Einnistungsspritze gefragt hat mich nichtmal fertig reden lassen und hat eilich gesagt das ich es nicht brauche weil es bei mir nichts bringt. 9 tage nach transfer hab ich wieder Schmierblutung gehabt habe angerufen und wieder diese blöde Aussage Ass100 absetzen und mit 1x Utro abends weitermachen. Habe 2 SST gemacht und beide negativ. ****vom urbia-Team editiert*** Warum klappt es nicht wenn bei mir alles ok ist? Habe nur eine endocrine Störung. Was ist es überhaupt wurde mir nicht gesagt. Mein Mann hat nur OAT 3. Ich denke langsam das bei mir irgendwas nicht stimmt und möchte wechseln entweder Esslingen ****vom urbia-Team editiert****oder Unifee in Ulm. Ich könnte nur bis zum Tod heulen. 

Ich 26 Jahre alt
Er 30 Jahre alt

1

Ich würde definitv wechseln ..denn wenn kein vertrauen mehr da ist hat es für mich keinen sinn. Wir sind in ulm bei fr.dr reeka und dr.gagsteiger in ulm. Da fühlen wir uns wohl und ich wurde bei jedem frischveruch schwanger( leider nicht immer gehalten) wir wurden auch sehr genau untersucht... über kiwu esslingen hat ich viel positives und aber aucb negatives gehört.macht doch einfach mal einen termin um den Unterschied zu ehen.wir waren zu beginn in Stuttgart villa haag und es war eine Katastrophe sag ich dir.ulm war 1000 mal besser

3

Hallo Danke für deine Antwort.. Klinik werde ich definitiv wechseln weil es kann einfach nicht sein.. ich komme nicht mal am BT weil immer SB davor anfangen. Und immer die selben aussagen von der Helferin Ass100 absetzen. Keine einzige kontrolle von Progesteron oder sonst noch was im Blut. Ich lese so oft von Frauen die sofort untersucht werden währens bei mir nicht mal die Ärztin am telefon kommt. 2 versuche einfach versaut ohne zu wissen was für Qualität oder sonst noch was. Über Esslingen hab ich nur positives gehört so wie auch Unifee in Ulm. Bin grad richtig traurig nit meine Sch*** SB zu hause mit 1000 fragen und 0 hoffnungen. Ich kann einfach nicht mehr

9

Dr. Gagsteiger hat auch eine praxis in Stuttgart. Da bin ich aktuell.
Bisher nichts negatives zu berichten

2

Das tut mir leid, daß es bisher nicht geklappt hat. Wenn man unzufrieden ist, sollte man auf jeden Fall was ändern. Also ja zum Klinikwechsel!

Aber: nur weil sonst alles bestens von den Werten aussieht, hat man keine Garantie das es auch klappt. Also ein Wechsel wird auch keine Garantie bringen. Es zählen noch so viele Faktoren, daß es klappt, die leider nicht in unserer Macht stehen.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg! 🍀👍🏻

4

Ich bin der meinung aber das bei mir auch irgendetwas nicht stimmt. Ich sehe die Ärztin nur am PU tag und TF tag. Sonst bekomm ich alles zu hause geschickt. Von Ovaleap auf Pergoveris gewechselt aber warum hat mir kein Schwein gesagt. Sie kontrolliert mich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir halt dass bei mir irgendwas nicht passt

5

Dann wechseln und gar nicht lange drum rum machen.

6

Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst wechsel. Ich bin bei Dr Costea und sehr zufrieden. Ob er der richtige für dich ist musst du aber selbst raus finden. Viel Glück und alles Gute.

7

Ich kann dich absolut verstehen und ich kann dir nur empfehlen zu wechseln! Auch kn meiner Klinik habe ich mich eher als Goldesel gefühlt. Eine Eileiterprüfung hat ergeben dass alles gut ist und aufgrund des schlechten Spermiogramms war die Klinik der Meinung es muss eh ICSI sein und bei mir nichts gemacht werden. Hab mich selbst zu einer Bauchspiegelung entschieden. Ein Eileiter geht garnicht, der andere Endometriose. Habe nun meine Unterlagen angefordert und Termine in anderen Kliniken ausgemacht! Ich glaube das Gefühl, dass man gut behandelt wird ist für uns sehr wichtig. Wenn da irgendwas nicht stimmt muss man da auch nicht weiter machen. Die verdienen viel Geld mit uns und ich bin der Meinung wir können sehr wohl gute Auskunft uns gute Behandlungen verlangen! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest bessere Ärzte!

8

Hallo,
das tut mir sehr leid was du da durch machst. Wir waren letztes Jahr auch bei Göhring,****vom urbia-Team editiert****und auch nicht zufrieden. Wir sind genauso alt wie ihr beide und es wurde immer gesagt es liege nur an meinem Mann und ich sei nach dem ersten Transfer schwanger. Hatte dort 3 Transfers alle negativ, danach wollten sie nichts ändern an der Behandlung und hat uns indirekt gesagt, sie kann uns nicht helfen und weiß nicht weiter. Da dachte ich mir okay dann bin ich hier falsch, wir zählen ja noch zu den jüngeren und ich eig zu den gesunden 🤷🏽‍♀️. Danach sind wir nach Ludwigsburg gewechselt, was in einer Eileiterschwangerschaft endete und ich mich aber wie am Fließband behandelt gefühlt habe. Ich habe danach nach dem Era-Test gefragt und nie eine Antwort bekommen, sodass diese Klinik für mich auch gestorben ist. Man bekommt echt das Gefühl die sind nur am Geld und nicht am Erfolg interessiert. Wie es einem selbst psychisch und seelisch dabei geht, ist denen egal. Schau dir noch ein paar Kliniken an und entscheide dann nach deinem Gefühl. Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft. ✊🏻

10

In Ludwigsburg war ich auch und kann davon nichts Gutes berichten. Es ging mir auch so, dass ich mich behandelt gefühlt habe wie am Fließband. Wir waren noch dazu Selbstzahler und alles unheimlich teuer. Zweimal hat es nicht geklappt, und als ich dies der Klinik mitteilte, kam noch nicht einmal eine Antwort.
Immer wurde alles nur auf mein Alter geschoben. Ich hatte inzwischen insgesamt 10 frühe Abgänge und werde wohl auch kein Kind mehr kriegen.
Die Erfahrung aber, dass ich selbst in der Klinik, bei den Experten, denen wir uns in unserer Verzweiflung anvertraut hatten, nie das Gefühl haben durfte, dass jemand WIRKLICH versucht, mir zu helfen, hat mich zutiefst erschüttert und deprimiert. Ich knabbere da heute noch sehr dran.

12

Das Problem ist wie ich wechseln soll. Was soll ich denn da alles machen? Kenne mich da nicht aus. Will halt eben jemanden der mixh richtig von A-Z kontrolliert

weiteren Kommentar laden
11

Ich bin selber in der KiWu Klinik im Tübingen in Behandlung, bei mir steht im Januar die künstliche Befruchtung bevor.

13

Ihr Lieben,
seid ihr in der KiWu-Praxis Gö.... in Tübingen oder im KiWu-Zentrum der Universitätsklinik Tübingen?
Bin in der zuerst genannten... Können uns - sofern ihr dort auch seid - gerne austauschen 😘

14

Ich bin in der ersten genannte klinik.. werde aber wechseln

15

Bist du in der Frauenklinik in Tübingen?

weitere Kommentare laden
19

Hallo hoffungslos29,

Wenn du dich in der Klinik nicht wohlfühlst würde ich wechseln. Ich bin der Meinung, dass man allgemein zur Klinik bzw. zum behandelnden Arzt vertrauen haben sollte.

Es tut mir für dich leid, dass bei der letzten ICSI einige Eizellen gesprungen sind.
Bei mir wurden 8 Eizellen entnommen. 6 haben sich befruchten lassen und 1 (auf eigenen Wunsch) habe ich beim TF zurück bekommen. Leider habe ich am nächsten Tag den Anruf bekommen, dass keine Eingefroren werden konnte, obwohl alles so gut aus sah.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in einer Fachzeitschrift mal gelesen, dass laut einer Studie Frauen mit einem schmalen Becken Schwierigkeiten mit einer natürlichen Geburt haben, weil das Baby nicht durch das Becken passt. Und bei Zwillingen ist es wahrscheinlich die Gefahr für einen Kaiserschnitt bzw. Komplikationen bei der Schwangerschaft sehr hoch. Eine Mehrlingsschwangerschaft ist sowieso eine große Belastung für den Körper. Aber vielleicht fragst du da einfach mal bei deinem Frauenarzt nach. Dann würde ich bei ihm auch mal nachfragen, was für Untersuchungen du vielleicht noch machen könntest um eventuelle Störfaktoren bei dir auszuschließen.

Um eventuell das Sperma bei deinen Mann zu verbessern würde ich es mit einer Einnahme von Zink von Seelen versuchen. Bei meinen Mann hat es etwas geholfen.

Ich wünsche dir Viel Glück auf deinen weiteren Weg.

20

Hallo danke erstmals für deine Antwort. Mein Frauenarzt hat gemeint dass es nichts damit zu tun hat. Was wäre wenn es auf natürlichen wege mit Zwillinge schwanger geworden wäre? Ist ja das gleiche

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.