Duphaston bei Fieber

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Ich soll ab morgen mit duphaszon anfangen. Jeweils eine Tablette morgens und eine abends. Jedoch weiß ich Leider nicht weiter. Ich bin seit heute Mittag mit Fieber (39°) im Bett am liegen und fühle mich sehr sehr schlecht. Mir tut mein ganzer Körper weh.
Sollte ich lieber abwarten bis das Fieber gesunken ist ? Oder hat das dann keine Auswirkungen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin im Urlaub.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Liebe Grüße

1

Warum sollst du es denn nehmen? Steckst du gerade in einer Behandlung? Es sollte keinen Einfluss haben bzw auch nicht das Fieber auf das Duphaston. Ist ja ein Progestan Wirkstoff.

2

Ich verstehe, dass Außerplanmäßiges verunsichert, aber was genau befürchtest du? Dass das Fieber die Wirkung des Medikaments negativ beeinflusst? Ob das so ist, kann dir nur ein Arzt sagen und in dem Fall schadet es ja nicht, es zu nehmen. Du wirst auch sicher nicht kränker davon, wenn du jetzt mit dem Medikament beginnst. Und solltest du schwanger sein bzw auf dem Weg dahin, solltest du dich an den Medikamentenplan halten. Wenn es nicht klappen sollte (ich drücke dir dolle die Daumen), dann wird es sicherlich nicht daran gelegen haben, dass du unter Fieber das Medikament genommen hast. Hast du denn noch andere Krankheitssymptome? Oder nimmst weitere Medikamente?

3

Also ich sollte ab Punktion Duphaston nehmen. Hab ein paar Tage nach dem Transfer einen fetten Magen Darm Virus mit Fieber bekommen. Und hab das Duphaston ganz normal weiter genommen.