1. clomi-Zyklus & US - wer klärt mich auf? :)

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Arzt in der Kiwu-klinik ist nicht sehr redlich, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen dürfte :)

17 ÜZ haben wir hinter uns. Ich 35, mein Mann 33. SG super.
Letzte Woche 1- KiWu--KlinikTermin (Überweisung aufgrund eines AMH-Wertes von 0,48)
Hormoncheck 2 ZT
Clomi ZT 5-9
US heute (ZT 10)

Ergebnisse:
1 Follikel Größe 2 cm. GMS sehr flach. Er weiß aber nicht, ob es am Clomi liegt.
Hormonwerte hänge ich nachträglich dran. Spitze soll ich morgen früh nehmen und dann GVnP.

Mein AMH ist sehr niedrig. Das macht ihm Sorgen.
Sein Vorschlag, da wir aufgrund des AMH nicht so viel Zeit haben:
3 x Clomi-Zyklus und dann direkt künstliche Befruchtung.

Nun ist mein Problem, das sich weder einschätzen kann, ob das Follikel gut ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte, das es nur eins gibt. Oder ob das normal ist?
Ich habe einen Vitamin-D Mangel .ICh habe hier schon gehört, dass das irgendwie mit dem AMH zusammenhängt?!

Oh weh, ich bin überfordert. Könnt ihr mir bitte helfen?

Dankeshcön!! #herzlich
Eure Trudi

1
Thumbnail

Hier meine Werte von ZT 2. Ist das dann die Follikelphase?

2

Hallo,
Unter Clomi werden nur 1-2 Follikel angestrebt. Also alles im Rahmen👍🏻
Und ab 2cm ist der Follikel Sprungbereit. Also perfekt.

Wurden bei dir die Eileiter überprüft? Ich würde auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Nur um zu wissen das der Hauptort hübsch aussieht.

Ohne eine Eileiterüberprüfung würde ich keine weiteren Clomizyklen machen👍🏻

Achso! Ja ein Vitamin D Mangel kann durchaus den AMH beeinflussen.
Bitte stopfe deinen Mängel so schnell wie möglich, auch eine SS kann dadurch gefährdet sein.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo und Storch im Bauch ES+4

3

Dankeschön für deine Antwort :)
Nein, er hat keine gemacht. Ich hoffe, ich gebe es jetzt richtig wieder. Er meinte, da ich nie eine Clamydieninfektion hatte, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die Eileiter dicht wären. Eine Infektion in der Vergangenheit führe häufig dazu. Ich habe das mal so hingenommen. Ist das quatsch?

Ich besorge mir Vitamin D. Vielleicht hilft das schonmal .
Naja, und mit dem Follikel.....es hätte doch auch die Zyklen vorher hinhauen müssen, wenn alles gut wäre. Oder verbessert das Clomi meine Follikel?

Das ist alles so komliziert. Kinder bekommen soll was Schönes sein und keine Wissenschaft :(

LG

4

Das ist totaler Quatsch was der Arzt da gesagt hat! Es kann sein das du gar keine Eileiter hast🤷🏻‍♀️ von Geburt an möglich.
Auch eine Endometriose in den Eileitern kann sie dicht machen. Es gibt Eileiter die „verkrüppelt“ sind und dadurch nicht durchlässig sind. Ist also total albern was dein Arzt meint! Es gibt sicher noch mehr Ursachen warum Eileiter nicht durchlässig sein können...

In der Apotheke gibt es Vitamin D-Tropfen. Die sollen ganz gut sein. Im Internet gibt es einen Vitamin-D-Rechner. Dort kannst du dir deine benötigte Dosis errechnen.

Das Clomi regt die Follikelbildung an.
Aber die schönsten Follikel bringen nichts, wenn du nicht weißt ob die Spermien zur Eizelle kommen.