Ivf Erlangen

Hallo ihr Lieben. Habe gesehen, dass hier der Ein oder Andere in Erlangen ist. Könnt ihr bitte über eure Erfahrungen berichten. Oder evtl. Tipps geben? Vielen Dank schonmal.

1

Hallo:) War auch in Erlangen in Behandlung. Ich hatte zuerst eine negative Icsi und bin dann durch die Kryo schwanger geworden. Muss sagen, dass ich sehr zufrieden war und alles immer reibungslos funktioniert hat.

2

Hallo.
Kommt drauf an in welcher Praxis du bist oder in der Uni Klinik

3

Hallo!
Hier, ich bin auch in Erlangen (Gemeinschaftspraxis Hamori, Behrens etc), bin sehr zufrieden mit den Ärzten, der Organisation, Erreichbarkeit und so weiter. Bin bei Frau Dr. Treutlein.

Hast du spezielle Fragen?

Liebe Grüße

4

Hey:-),
bin auch bei der GMP. Aktuell befinde ich mich im 1ten Kryozyklus und bin zufrieden.

5

Hallöchen,

ich war/bin in beiden Kinderwunschkliniken in Erlangen. Kann also von beiden berichten. Was für Fragen hast du denn genau?

Dr. van Uem:
+ humorvoller, freundlicher Arzt
+ man hat das Gefühl, dass es ihm wichtig ist, SS zu werden.
- Organisation in der Praxis
- man hat das Gefühl, dass sein Personal ungeschult ist bzw. unwissend
- Wartezeiten!

IVF Hamori, Behrens und Hammel:
+ Dr. Hammel und Frau Treutlein sind super nett, verständnisvoll und freundlich.
+ kaum Wartezeiten
+ Praxis gut strukturiert und der Ablauf auch
- ständig wechselnder Arzt (man muss ein gutes Timing oder Glück haben bei gleichem behandelt zu werden)
- man muss als Patient sehr viel mit "arbeiten". Ich musste alles selbst vorschlagen. Also um ein stimulierten Zyklus zu bekommen und auch auf den ES auslösen hinweisen. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein ES wesentlich später war, als die Klinik bemessen hatte.

So das sind so meine groben Eindrücke! Ich hatte in jeder Klinik IUI Behandlungen mit jeweils stimulierten und nicht stimulierten Zylen. Bisher in der Warteschleife seit gestern.

Viel Glück.
LG
Nanda

6

Hallo snoop,

ich bin auch bei GMP Erlangen, erst Dr. Hamori, jetzt bei Fr. Dr. Stoll.
kann mich der Aussage von Nada anschließen, m.E. recht gut organisiert und nette Ärzte... Versuche immer den Termin bei meiner Ärztin zu bekommen aber kann schon auch sein dass man zu anderen Ärzten kommt. Dafür kriegt man aber auch schnell und auch abends Termine.
Wenn viel los ist sollte man ruhig etwas mitdenken - kam bei mir schon mal vor dass ein Rezept vergessen wurde.

Falls du noch weitere Fragen hast kannst du auch gern PN schicken ;-)

was für eine Behandlung hast du vor dir?

VLG

7

Hallo ihr Lieben Mittelfranken,

darf ich Fragen warum ihr nicht in Nürnberg in der Behandlung seid?

Ich bin in Nbg grundsätzlich recht zufrieden. Was mich nur irritiert ist, dass der Transfer ohne Ultraschall gemacht wird. Wie wird das in Erlangen gehandhabt?

Liebe Grüße
April

8

Hi du,

dass kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte nur IUIs. Und da wurde immer jeder Termin mit US gemacht.

LG
Nanda

9

Hey,#winke
das könnte ich dich genauso gut fragen. :-DWarum genau bist du in Nürnberg und nicht in Erlangen?#rofl
Zu deiner Frage: Erlangen hat einen wirklich guten Ruf, insbesondere einige Ärzte in der GMP haben sich in der Reproduktionsmedizin einen Namen gemacht.#pro
Deshalb sind wir dort.;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen