Schwarmwissen gefragt !

Hallo liebe Mithibblerinnen,
mein erster eigener Beitrag. Puh ist das aufregend.
Ich erhoffe mir durch euer Schwarm- und Expertwissen eine Antwort auf eine für euch wahrscheinlich banale Frage zu bekommen. Heute hat uns der Brief der KiWu Klinik mit der Bitte zur Kostenübernahme einer IVF zur Sendung an die Behilfe und der Privaten Krankenkasse (Debeka) erreicht.
Muss ich den Brief lediglich zwei Mal kopieren und an die jeweiligen Stellen zusenden ? Oder muss ich vorab bei der Krankenkasse und Behilfe zusätzliche Formulare ausfüllen und mit hinzu stecken ?
Bin leicht verwirrt.
Danke für eure Hilfe.

1

Hey,

also für die Beihilfe in NRW mussten wir einen Antrag ausfüllen und den Behandlungsplan beifügen und die wollte die Genehmigung der (gesetzlichen) Krankenkasse haben. Wie das bei der privaten ist, weiß ich leider nicht.
Und wegen der Kostenübernahme der gesetzlichen Krankenkasse bin ich persönlich hingegangen und habe den Behandlungsplan da abgegeben.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Refa

2

Huhu Anni,

ich komme aus BaWü und vorab: es war alles halb so wild 😉. Habe die Unterlagen der KiWu-Praxis mit einem eigenen Anschreiben an die Beihilfe und Debeka geschickt. Beide haben sich dann nach ein paar Wochen Bearbeitungszeit schriftlich gemeldet. Die Beihilfe wollte noch ein eigenes Formular von unserer Ärztin ausgefüllt haben, mehr nicht. Sollten noch Unterlagen oder Befunde fehlen, melden sie sich ohnehin.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter 😊.

Alles Liebe!
Sveni ❤️

5

Danke für deine schnelle Antwort

3

Hallo,

ich hatte vorher bei Beihilfe und Debeka gefragt, was die brauchen, die haben dann Infos dazu geschickt. Die Beihilfe wollte ein Formular ausgefüllt haben.

Deshalb musste die Kiwu-Klinik auch verschiedene Unterlagen für beide Stellen fertig machen.

LG Luthien mit ⭐

4

Hast du bei der Beihilfe angerufen ? Oder per E-Mail ? Habe vorhin der DEBEKA schon eine Mail geschrieben 😊 Luthien wie ist die Lage denn gerade bei euch ? Wann geht es los ?

6

Bei der Debeka hatte ich angerufen und bei der Beihilfe eine E-Mail geschrieben, meine ich.

Ich bin heute ZT 5 und stimuliere für die 1. IUI mit Gonal F. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich etwas gibt, weil ich im Vorzyklus wegen Zysten Duphaston genommen habe und nur eine sehr schwache Blutung (Periode?!) bekommen habe, die aber auch nicht wirklich weggehen möchte. Kann ja nicht so toll sein für die GMSH und überhaupt 😏

weitere Kommentare laden