Prednisolon - Dosis und Beginn der Einnahme?🤔 Brauche Eure Erfahrungen!🤗

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch läuft mit Prednisolon.

Wann habt ihr damit begonnen? Es soll ja angeblich die Ez-qualität beeinflussen.
Erst ab TF oder bereits mit Stimu?

Wie hoch war eure Dosis?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen!

Lg ks

1

hallo
ich hatte in cz meine behandlung,icsi, ich hatte 2,5 mg predni ab tranfer bis zum ersten herzschlagnachweis
lg :-)

2

Dankeschön für die Info! 🤗

3

Ich nehme es seit stimmu beginn

8

Danke schön! Wie hoch ist deine Dosis?

15

Ich nehme 5mg weil killerzellen ganz minimal erhöht

weitere Kommentare laden
4

Hey meine Liebe... ich hatte 5 mg ab stimubeginn (aber auch ne grottenschlechte Eizellqualität, obwohl ich nicht weiß, ob das von Natur aus so ist oder am predni lag) und ab Transfer 10 mg.

6

Achso und dann ausgeschlichen bis 12 ssw (7,5 mg, 5 mg, 2,5 mg)

7

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich hab meinen Doc überredet, es auch mal mit Pedni zu versuchen (hab leichtes hashi). Er hat mir jetzt ab Stimu 15mg verordnet... kommt mir ehrlich gesagt sehr hoch vor u ich hab echt Angst wg. Der Qualität...

5

Hab ab PU 2,5 tgl. und soll erstmal die ersten 3 Monate weiter nehmen 😊

9

Dankeschön für die Info!
Ich soll 15mg nehmen🤔, kommt mir etwas hoch vor...

10

Hi!
Ich hab mal einen Antikörper und mal nicht... Habe eine autoimmune Hauterkrankung, wahrscheinlich kommt es daher. Ich nehme seit Transfer 5mg Aprednisolon bis zur 12ssw (also ab heute nicht mehr).
15mg kommt mir auch viel vor, aber ich kenn mich nicht wirklich aus... Nehme zusätzlich Lovenox und Tass.
Viel Glück
Anja
Mit 2 ⭐und Herzenswunsch 13ssw

17

Lieben Dank dir und alles Gute weiterhin !
🍀🍀

11

Schön dich zu lesen meine Liebe. Ich hatte diesmal (da EZS) ab Beginn des Schleimhautaufbau 5 Gramm und ab ab 13+0 wirklich in Minimalstufen ausgeschichen. Also jede Woche eine Viertel-Tablette weniger. Zu den Auswirkungen von Prednisolon während der Stimu (EZ-Quali) kann ich leider nichts sagen.....

Wann geht es denn weiter bei dir?

Liebe Grüße #liebdrueck

18

Grüß dich, liebe Kufe!

Ich hab mich in letzter Zeit etwas zurückgenommen im Forum...
Ab morgen starte ich mit der DR und warte auf die Mens.

Dann gehts wieder voll los... mal schaun wies diesmal läuft.. mach ja diesmal das volle Programm mit predni, intralipid, ass... granozyte möchte ich nicht machen.

Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige kugelrunde SS und hoffe, dass sich deine ängste mittlerweile gelegt haben!

Ganz liebe Grüße!

12

Hallo,
Bis 7,5 mg ist o.k., fa niedrigdosiert. Genommen wird es ab Stimulation bis zur 12. SSW (da muss es pro Woche um 2,5 ausgeschlichen werden). Mit Prednisolon/ Cortison steigt das Risiko der Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte.
Es darf nicht einfach so genommen werden, sondern nur nach Indikation (bspw. erhöhte Killerzellen, wofür es aber noch keine Studien/Nachweise der Wirksamkeit gibt). Also muss hier der Nutzen/das Risiko abgewogen werden.
LG und viel Glück

19

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das Medikament verordnet wird..

Lg ks

27

Hallo,
Es kommt darauf an wo gegen. Wenn man bspw. schwer chronisch krank ist, liegt die Dosis höher. Bei Killerzellen o.ä. ist die Dosis bis 7,5 mg angezeigt.
LG

13

Ab 1 ZT 20 mg bis PU. Ab PU bis TF egal wann TF nach PU war 25 mg. Ab TF 20 mg bis BT. Wenn BT positiv dann bis 16 ssw in 2,5 mg Schritten ausschleichen lassen.

Hatte es bei den Twins damals so und in der jetzigen SS so gehandhabt bzw verordnet bekommen.

Alles Liebe

20

Danke, interessant wie unterschiedlich die ganzen Schemata sind...

Lg ks

14

Guten Morgen, ob hab jetzt zwei Kryo versuche mit Prednisolon hinter mir.
Beim ersten mal hab ich erst mit Transfer angefangen 5 mg zu nehmen und musst dann eine Woche später auf 10 mg erhöhen. Hat aber nichts gebracht.
Beim zweiten Versuch hab ich 10 Tage vor Transfer mit 20 mg angefangen. Da meine Blutwerte von Dr. Pfeiffer einmal die Woche kontrolliert werden, passe ich die Dosis je nachdem wie es aussieht an. Ich konnte dann beim zweiten Versuch kurz vor Transfer auf 15mg runter gehen und quasi 10 Tage nach Transfer musste ich wieder hoch auf 20 mg. Aber da war e schon zu spät. Dieses mal werde ich denke ich bei der höheren Dosis bleiben.
Ich hab heute wieder mit 20 mg angefangen.als unkritische lowdose wird meine ich 10-15 mg täglich angesehen. Schau sonst einmal bei embryotox.de was die dazu sagen.
Was die eizellqualität angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

21

Moin,

Danke für die Info!
Werde mich jetzt mal intensiv in das Thema einlesen. Embryotox ist eine gute Idee!
Lg
Ks

23

Diese Gedanke bezüglich EZ-Qualität hatte und habe ich ständig. Weil meine Akupunktur-Ärztin meinte, ja, die EZ Qualität leidet. Mein Kiwu Arzt und Dr. Pfeiffer sagten, ich muss mir keine Sorgen machen.
Da aber Prednisolon recht schnell anschlägt, könnte man ab Stimmu z. B. mit 5-10 mg anfangen. Und dann ab PU die Dosis direkt erhöhen. Dann machst du dir keine Sorgen wegen der Qualität.

weitere Kommentare laden