Sushi-Fan: Erkenntnisse zu Massagen nach Transfer/2. ZH???

Liebe Sushi-Fan #winke
hast du bei deinen ganzen Recherchen was zum Thema Massagen um die Einnistung herum herausfinden können? Ich habe es mal als Don't auf einer alten Nach-Transfer-Liste im Internet gefunden und auch so spukt das Thema immer mal so rum. Mich würde interessieren, ob es da was handfestes gibt. Ich gehe nämlich regelmäßig zur Massage und versuche seit nunmehr fast zwei Jahren das um die kritischen zwei Wochen rumzubauen. Was tierisch nervt!
Also falls du Infos hast, wäre das super! #huepf

1

Hallo,

Gefunden habe ich, dass die Chancen im Kryozyklus steigen, wenn vor dem TF (in der Studie mit Blastos) eine 30-minütige Massage mit Vibration durchgeführt wurde.

Quelle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/25830275/

Aber über andere Massagen habe ich bisher nichts gefunden.

2

Hallo. Ich habe letzte Woche positiv getestet und war am Wochenende im Wellness Urlaub. Aus Vorsicht habe ich es bei der Massage erwähnt und die Massage wurde sofort abgesagt. Laut der Dame können bei Massagen Schlacken im Körper gelöst werden. Diese schwirren dann durch den Körper bis sie endlich ausscheiden. Dies könne der Frühschwangerschaft schaden.
Ob es bei der Einnistung genau so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber die Erklärung klang irgendwie logisch.
Sie hat mir auch gesagt, dass Fußmassagen während der ganzen Schwangerschaft tabu sind. Normale Massagen kann man nach drei Monaten langsam wieder beginnen.

Viele Grüße und viel Glück 🙂

3

Danke meine Liebe! War jetzt viel unterwegs und hatte kaum Zeit reinzugucken - deswegen die späte Rückmeldung.