Wird euch manchmal auch einfach alles zuviel?

Liebe Mädels,

wahrscheinlich wird das ein totaler SILOPO. Aber ich würd mich einfach gerne mal mit euch austauschen....

Kurz zu mir:
Kinderwunsch seit über 2,5 Jahren, nach BS 2016 Endometriose festgestellt, seit 12/2017 sind wir in der KiWu-Klinik. 1. ICSI negativ, zweite positiv, aber MA in der 10. Woche mit Ausschabung. Danach Gebärmutterentzündung, Antibiotika bekommen und nicht vertragen -> Darmentzündung. Und jetzt aktuell 3 fette Zysten am Eierstock.

Mich hat das hart getroffen mit dem MA, kann aber wieder positiv nach vorne schauen. Eigentlich....

Ich werde bewundert von anderen Mädels für meine Stärke, die ich angeblich zeige. Und an sich halte ich mich auch für stark. Ich hab relativ bald wieder lächeln können nach der MA, bin gut gelaunt - und doch ist es seit ein paar Wochen so, dass mich Kleinigkeiten plötzlich total stressen. Der Job im Vertrieb, plötzlich auftretende kleine Mängel in meiner Wohnung, mein privater Kalender (der allerdings meist nur mit positiven Dingen gefüllt ist).... Alles Kleinigkeiten, die mich vor ein paar Monaten niemals aus der Bahn geworfen hätten.

Kennt ihr das, dass man von einer Stunde auf die nächste sich plötzlich total gestresst fühlt? Auch bezüglich natürlich des Kinderwunsches? Ich war in diesem Jahr bereits 33 Mal in meiner Klinik.... Das stresst natürlich zusätzlich.

Manchmal würd ich einfach gern ins Bett gehen und es nie wieder verlassen 🙈

1

Ich verstehe was du meinst ...
ich fühle mich auch teilweise total gestresst .
Schon alleine soviele Medikamente zu schlucken / spritzen - ständig in die kiwu fahren ... ich will mich nicht beschweren und mache es gerne , aber am Ende weiß man halt nicht ob man belohnt wird der Ausgang ist ungewiss .
Ich war schon 3x schwanger - ich habe Angst vor negativen Tests ... vor positiven Tests .. vor HCG werten .. vor unbefriedigenden US ... ich hasse diese Aussagen wie „bei euch wird es schon noch klappen“ - „ wenn du nicht dran denkst klappt es „ > hallo wie soll man bitte nicht dran denken ? Man fühlt sich teilweise wie eine Kugel , der Bauch ist blau , der UL tut weh 🤦🏼‍♀️ ...
meine Mädels haben teilweise ihr 2. Kind und sind damit durch mit dem Thema kiwu ..
ich fühle mich teilweise wie eine versagerin - zu dumm um n Kind zu bekommen ..
die Mädels kommen mit aussagen „ bei uns hat es sofort beim 1. mal geklappt „ oder „oh eigentlich wollten wir noch gar kein Kind“

Das sind alles Dinge die mich zusätzlich stressen ... und traurig machen ... und wütend ...

So sorry jetzt bin ich etwas abgeschweift 🙈 aber heute ist ein doofer Tag irgendwie 😢😩

Ich wünsche dir alles gute 🍀

12

Tut so gut zu hören, dass es anderen auch so gut 😊 ich kann das auch nicht mehr hören von wegen „du weißt ja für was es gut ist“... klar weiß man das. Trotzdem ist es eine Belastung monatelang Hormone zu nehmen wenn andere einfach so im 1.zyklus schwanger werden. Das schlimme ist, ich zweifle auch schon an mir selbst und frage mich ob ein Baby bei mir einfach nicht „wohnen“ möchte.
Damit muss man aufhören 💫

2

Ich kann dich sooo gut verstehen. Nach meiner ersten Behandlung dachte ich noch "das war ja gar nicht so schlimm" ... trotz Fehlgeburt in der 7. Woche samt HCG-Krimi ging es mir super. Zeitlich gesehen hatten wir leider nur acht Monate, in denen die Kasse uns mit 50% Kostenübernahme gestützt hat. Innerhalb dieser Zeit habe ich vier Versuche hinter mich gebracht. Zwei Frische und zwei Kryos.

Mittlerweile bin ich ein Medikamenten-Wrack. Mein Körper will das nicht mehr. Von Versuch zu Versuch ist meine Toleranzgrenze in Sachen Stress auch enorm gesunken. Ich hatte kaum mehr einen Kopf für Dinge fernab von meiner Behandlung. Etliche Klinik-Besuche. Blauer Bauch dank zahlreicher Spritzen. Die Belastung hat mich dazu gebracht nach meiner aktuellen Kryo aufzugeben. Mit oder ohne Kind. Ich will einfach wieder in den Spiegel sehen können und mich Wiedererkennen. Zurzeit sehe ich nur noch krank aus und ich fühle mich auch so.

Vielleicht wäre es nicht so stressig gewesen, wenn ihr mir mehr Zeit hätte lassen dürfen. Ich bewundere die Mädels hier, die schon so viele Behandlungen hinter sich haben und trotzdem nicht ans Aufgeben denken.

Was ich eigentlich sagen wollte: "Du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen definitiv nicht alleine". #liebdrueck

3

Ich glaube jede hier kann dich verstehen. Wenn der Kiwu länger dauert dann verändert das einen schon. An manchen Tagen kann man das einfach wegstecken und einfach leben und an anderen wieder nicht.
Und ja, es ist einfach ein Stressfaktor, weil man eben ständig Termine hat, in sich rein hört usw.

Mit deiner MA tut mir sehr Leid. Ich selbst hatte einen natürlich Abgang 6.SSW. Ich war danach auch schnell wieder auf dem Damm ... äußerlich. Innerlich ist es unterschiedlich. Dann war mal 3 Monate alles gut, ich konnte Kinder auf dem Arm halten ohne daran zu denken ... und auf einmal stürzt wegen einer Kleinigkeit die Welt ein und ich könnte nur noch heulen.
Die Angst vor allem kann ich auch nachvollziehen. Hab auch Angst vor negativem Test, vor einem positiven aber auch ...

Ich hoffe wir sind alle irgendwann am Ziel und dann wegen was anderen unentspannt #winke

4

Ich verstehe dich sehr gut! Oft hab ich Phasen, in denen ich sehr entspannt bin. Meistens erfahre ich genau dann von der Schwangerschaft von jemandem und das stresst mich dann so sehr. Dann falle ich fast jedes Mal in eh tiefes Loch, kriege Panik und denke „wieso jeder außer ich?!“ 😭 Aber das Forum hier und das Wissen, nicht alleine zu sein, hilft mir sehr.

Ich habe auch Endometriose und weiß wie es dir geht. Mal eine Frage - was machst du wegen der Zysten? Sind es normale Zysten oder Endometriosezysten? Ich habe auch gerade eine und weiß noch nicht, was ich damit machen soll 😕

Liebe Grüße

6

Gute Frage.... ich sollte warten, ob die nicht mit dem letzten Zyklus von alleine abgehen - hab übermorgen den Kontrolltermin. Aber bei meinem Glück sind die eh noch da.... 🙄

Was machst du? Hast du auch noch einen Kontrolltermin oder wie sollst du dich verhalten?

8

Genau dasselbe. Sie wurde erst letzte Woche entdeckt und ich soll nächsten Zyklus wieder hin. Ich hoffe sie ist weg! Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Zysten, die immer von alleine weggegangen sind. Jetzt hab ich aber natürlich Angst, dass es wieder Endometriose ist und ich wieder eine Bauchspiegelung machen muss 😣

weitere Kommentare laden
5

Hey 😊
Also ich kenne das zu gut !versuchen seit 2,5 Jahren auch ein Traum zu erfüllen am Anfang sagt man wenn es passiert passiert es....dann vergehen die Monate und es klappt nicht. Ich muss dazu sagen ich hatte 3 Monate nach absetzen der pille meine Regel nicht mehr bekommen erst hieß es beim Fa sieht aus wie Pco danach hatte ich starke Beschwerden bin ins kh und hatte eine blut gefüllte zyste wurde not operiert. Dann hieß es metformin nehmen hat nicht viel geholfen. Dann wieder eine zyste diesmal wurden meine eileiter mit kontrolliert alles in Ordnung also bekomm ich clomefin ein halbes Jahr hat auch nichts gebracht. Dann bin ich in eine Kinderwunschklink und dort wurde raus gefunden das von meinen Mann die Spermien nicht gut geformt sind . Also kann es auch daran liegen. Jetzt aktuell warten wir den 2 Zyklus mit Pille Einnahme das wieder eine zyste sich löst .damit endlich unsere erste IVF startet .
Also glaube mir ich kann dich verstehen...nach dem letzten Termin bin ich das erste mal weinend im sprechzimmer zusammen gesackt.
Hoffe für dich das das leid bald ein Ende hat.
LG Bella

7

Mensch Mädels ihr seid die Besten.... danke für eure vielen superlieben Beiträge.

Wisst ihr zufällig, ob man mit ner ICSI bzw Kryo gleich weitermachen könnte, sollte ich wegen der Zysten die Pille für 1 Monat bekommen? Oder müssen dann auch die Hormone erst wieder raus aus dem Körper und man hat ne Wartezeit?

Hach ich wünsche es uns allen so sehr, dass es bald klappt....

Kennt ihr das, dass ihr euch ständig fragt, was genau am heutigen Tag in einem Jahr wohl so passiert gerade? 🙈😂

11

Ich kann dich soooo gut verstehen 😊 mir geht es gerade genauso. Ich glaube irgendwann ist man so abgenervt von der ganzen Behandlung, dass man abstumpft und nicht mehr dran glaubt. Ich denke das ist auch eine Art Selbstschutz. Ich bin jetzt bei der 3.iui jedes Mal waren die Bedienung optimal... ich war jetzt zwei mal so enttäuscht, ich bin dieses Mal richtig entspannt. Ich will nicht mal zum Bluttest, habe kein Bedürfnis ein Test zu machen, ich glaube ich bin durch für dieses Jahr. 🤷🏼‍♀️

Aber ja, ich bin privat auch unheimlich gestresst. Ich bin eigentlich ein total aktiver, geselliger Mensch, manchmal ist mir einfach danach mich mit einer Tafel Schokolade auf die Couch zu legen und niemanden zu sehen