Endokrinologie

Hallo. Habe eine Frage. Wir haben uns nun für die Kiwu Ambulanz entschlossen um ein zweites Kind zu bekommen. Kann mir jemand aus Erfahrung bitte sagen was dort auf uns zu kommt? Haben null Erfahrung damit und ich bin vor meinem ersten Termin sehr nervös. Habe gerade wieder einen Abgang hinter mir und die Kiwu ist meine letzte Hoffnung um ein zweites Kind zu bekommen.

Liebe Grüße

1

Huhu,

erstmal werden sie ein Gespräch mit euch führen und eventuelle Vorbefunde besprechen. Diese kannst du dann auch direkt zum Erstgespräch mitnehmen.
Ich musste damals direkt einen HIV Test, Rötelntiter und TSH Wert mitbringen.
Bei dir wird ein Zyklusmonitoring gemacht. Dafür wird dir zu Beginn und zum Ende des Zyklus Blut abgenommen um die Hormone bestimmen zu lassen. Zum Ultraschall musst du dann in der Mitte des Zyklus.
Dein Mann wird beim Andrologen vorstellig werden und muss ein Spermiogramm abgeben, ebenfalls werden seine Hormone bestimmt.
Später werden dann alle Befunde besprochen und eventuell noch weitere Diagnostik betrieben. Aber das richtet sich dann nach euren Diagnosen.
Die Behandlungen die für euch in Frage kommt wird dann nach Abschluss der Diagnostik mit euch besprochen. Du brauchst nicht aufgeregt zu sein, es ist überhaupt nicht schlimm.

2

Danke für deine Erklärung. Sehr lieb. Kann es kaum erwarten das es los geht.

3

Hi Jasmin!
Hoff es ist okay, dass ich dir schreibe! War heute bei Janine und sie hat mir erzählt, dass du schon mehrere Abgänge hattest, das tut mir sehr leid!!! Hab dich auf dem Foto erkannt (zumindest vermutet) und melde mich deshalb bei dir. Vl kann ich dir ein paar Fragen beantworten. Ich bin jetzt nach fast 2,5 Jahren Kinderwunsch, davon fast 2 Jahre unterstützt endlich in der 12ssw schwanger (ab morgen...). War vorher auf der Endokrinologie und hab dann zu Dr. Zech gewechselt. Hast du denn schon irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Alles Liebe
Anja

4

Oh gott! Das hätte eine private Nachricht sein sollen, ich kann es nicht löschen 😫😫😫