GV nach TF, wann am „Besten“

Hallo zusammen 👋🏻

Jetzt habe ich schön öfters gelesen, dass GV nach TF die Einnistung bei künstlicher Befruchtung fördern soll.

Wer hat damit Erfahrungen? Sollte man dann am Tag des TFs oder zwei Tage später 🙈🤔

Dankeschön schon mal für eure Erfahrungen.

LG Kotik17

1

Huhu ich schließe mich mal deiner Frage an ...
Ich hatte gestern TF und habe nicht dran gedacht zu fragen
Lg

2

Was hast du zurück bekommen?

4

Eine morula ☺️
Eigentlich wollte ich 2 zurück nehmen aber der Arzt hat dem nicht zugestimmt wegen überstimu.

weiteren Kommentar laden
3

😄 finde die Frage gut! Bin gespannt!!!

5

Huhu, dazu gibts genau so viele Meinungen wie zum Verhalten nach dem Transfer. Laut unserer Ärztin kann es was bringen am Tage des Transfers- wir haben’s nicht gemacht, es hat trotzdem geklappt. 😅

Im Zweifelsfall einfach an beiden Zeitpunkten ran an den Mann, schaden wird es nicht. 😜

Lg Anni

6

Ich bin ein Fan von Sex vor dem Transfer bzw. zur ES-Zeit. Ich bilde mir ein, dass es förderlich ist, wenn man die Natur zumindest ein wenig simuliert. Außerdem habe ich mal gelesen, dass Samenflüssigkeit die Einnistung fördern soll. Keine Ahnung ob es stimmt aber mein Mann freut sich, wenn er vor der Warteschleife noch mal darf. #rofl

Nach dem Transfer heißt es bei meiner Ärztin immer keinen GV. Daran haben wir uns auch bisher immer gehalten. Freue mich über weitere Erfahrungen hier.

7

Na du Liebe 😘
Bei uns heißt es das man darf nach TF. Muss nur sagen, dass meinst bei TF3 mir noch nicht nach GV war wegen der Punktion und Blähbauch 🙈

Ja das habe ich eben auch gelesen 🤔

8

Bei den frischen Versuchen war mir definitiv auch nicht danach. Selbst bei TF5 war das immer so eine Sache... #rofl ... das ist bei den Kryos dann irgendwie leichter. Bin gespannt was die anderen hier noch antworten.

10

Hallo , ich hatte gestern auch Transfer von 2 Blastos!!! Meine Ärztin meinte am selben des Transfer eher nicht!!! Danach jederzeit!!! Sie meinte wir sollen das Leben genießen!!! 😊

11

Also wir haben am abend vor TF... 😚

12

Und würde empfohlen damals u auch in dieser SS ein Tag vor TF und an TF 1/2/3 zu schnackeln 🙈mir.war zwar nicht danach aber was tut man nicht alles 🙄😜 also ran an den Mann 🤣😎😜😛

13

Huhu,
Es kommt tatsächlich drauf an was du zurück bekommst.
Tag 3= dann 3-5 Tage später intensiv kuscheln
Tag 5= dann 1-3 Tage später intensiv kuscheln.
Aber es zählt nur der eigentliche Orgasmus als förderlich. Bei meiner Kryo hatte es damals geklappt😅

Achso jetzt im Oktober Handbuch mich geschont weil ich nach der PU mehr Probleme hatte und es hat nicht geklappt. Beim nächsten mal werd ich wieder Vollgas geben😂

Ich drücke dir die Daumen für morgen❤️🍀