Frage zu SS Rate bei Embryonentransfer...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe meine Frage klingt nicht dumm...es heißt doch immer man hat eine X%ige Chance pro Embryonentransfer...

Heißt das jetzt pro Transfer ansich oder pro Embryo den man zurückgenommen hat?

Ich gehe davon aus, dass man eine höhere Chance hat wenn man 2 zurücknimmt, richtig?

Sorry für die evtl. dämliche Frage, aber ich steh/ stand da einfach ein wenig auf dem Schlauch gerade...

Danke und liebe Grüße
#winke #herzlich

1

Bei 2 Embryonen sind deine Chancen natürlich höher, aber leider nicht doppelt so hoch.
Laut IVF Register:
Schwangerschaftsrate einer 37jähringen bei Rückgabe eines „idealen“ Embryos 23%, bei 2 „idealen“ Embryonen wäre die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ca. 39%

Genaue Statistiken findest du hier:
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/downloads/dirjahrbuch2016d-1.pdf

2

Danke dir!!!

3

Ich wusste auch nicht ob ich 1 oder 2 Blastos zurück nehmen soll .
Meine Ärztin meinte es ist kaum ein Unterschied ob 1x2 oder 2x1 .
Hat mir dann zum Single TF geraten aufgrund meiner Fehlgeburten geklappt hat die erste kryo allerdings nicht

4

Also bei unserem 1. Versuch hat der Arzt klar gesagt, dass wir erstmal einen Transer am 2. oder 3. Tag versuchen sollten! Kommt ja am Ende auch drauf an wie viele Eizellen es werden...

Ich werde auf jeden Fall 2 zurücknehmen...ich kenne mich...wenn ich nur 1 nehme und diese es dann nicht schafft mache ich mir Vorwürfe und fange an zu denken: wenn ich 2 genommen hätte, hätte 1 es bestimmt geschaft etc. pp!

Mir ist mittlerweile und nach dieser ganzen scheiß Zeit fast alles egal, ob Mädchen, ob Junge, ob 1 oder 2...hauptsache es klappt endlich mal und alles ist gesund #klee

LG