Angst vor überstimulation

Hallo ihr lieben
Wenn bei uns alles glatt läuft, starten wir im Januar mit unserer ersten ivf. Bin jetzt schon komplett in dem Thema gefangen.
Nun mache ich mir schon sorgen was die Stimulation angeht.
Ich habe jeden Monat sehr starke Schmerzen wenn ich meinen ES habe.
Und lese hier auch nicht selten das einige von euch überstimuliert sind bzw der Verdacht besteht. Kommt sowas oft vor?
Wie läuft denn so eine Stimulation ab?
Ich habe echt schon Angst davor weil ich ja schon eh immer jeden Monat auf den Zahnfleisch krieche wenn mein Ei so springt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vllt kann ja jemand was zu der Problematik sagen 😊

LG Susi

1

Eine schwere Überstimulation kommt bei unter 1% vor.

Siehe hier:

https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/

2

Ich merke meinen Eisprung auch immer sehr deutlich und hatte bei meiner letzten ICSI sogar eine leichte Überstimulation. Es ist nicht angenehm, aber es gibt schlimmeres.
Durch die Punktion fühlt sich das auch ganz anders an.
Versuche dich nicht so verrückt zu machen. Meine größte Angst war, dass ich nur wenige Eizellen bilde und war dann sogar erleichtert, als der Arzt mir sagte, dass ich wahrscheinlich eine Überstimulation habe.

3

Danke für deine Antwort. Wie ist denn das nach der punktion? Wird der Transfer denn trotzdem gemacht ?

weitere Kommentare laden