Eisprung ausgelöst mit Choriomon

Hallo, in den letzten 2 Jahren hatte ich 4 Follikelreifungen mit Auslösespritze. 3 Mal wurde ich schwanger. 2 Mal hatte ich frühe Abgänge (da hatte ich noch kein Progesteronersatz). Bei der dritten SS ging alles gut bis in die 20.SSW, dann starb unsere Tochter. Das war im Mai 2018. Im September wurde ich spontan schwanger, verlor es aber auch wieder früh weil ich kein Gelbkörper genommen habe (auch wurde ich 2016 spontan schwanger mit frühem Abort). Jetzt aktuell habe ich erneut einen Zyklus mit Follikelreifung und ES auslösen hinter mir. So konnte ich ab ES mit Utrogestan starten. Mein ES wurde ausgelöst am 27.10.. Heute musste ich mir erneut eine Choriomon Injektion verabreichen (soll Einnistung begünstigen).
Meine eigentliche Frage: Weil diese Injektionen hcg beinhalten, soll man nicht früh testen. Das ist klar. Mein Arzt sagte, ich solle nicht vor dem 17.11. testen. Nach meiner Berechnung sollte aber doch die Mens am 12.11. eintrudeln (wenn überhaupt...) und nicht erst am 17.11.. Und ob das hcg in der Injektion Schwangerschaftssymptome auslösen kann?
Herzlichen Dank schon für Antworten :-)

1

Du kannst eine testreihe starten, solange der zweite Strich schwächer wird ist es das künstliche HCG, wenn er stärker wird, ist es sein eigenes. Das künstliche hcg löst eigentlich keine SS Symptome aus. Abgesehen von den normalen Symptomen der Hormonbehandlung bzw. Der PMS. Da du sicherlich auch progesteron nimmst wegen der GKS werden diese eher Symptome auslösen, wie brustschmerzen, usw.

Ich drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

4

Danke für die Antwort. Werde das mit der Testreihe machen.
Alles Gute für dich!

2

Hallo Knda77

Mir fehlen die Worte um mein Mitgefühl für dein Erlebtes auszudrücken. Ich wünsche dir viel Glück!

Dieser Post könnte genau so von mir stammen. Habe zwei Tage nach dir mit der gleichen Marke ausgelöst und muss am Montag nachspritzen. Mein Arzt sagte auch, ich solle erst am 19.11 testen. Verzögert das HcG die Periode oder setzt die Periode dann ein, wenn sie fällig wird, weil keine SS eingetreten ist? Vielleicht kann uns die Frage eine hier aus dem Forum beantworten.

Einige Tage nach der zweiten Spritze werde ich eine Testreihe starten um vielleicht ein wenig früher Klarheit zu haben.

Liebe Grüsse

3

Hallo niczey

Ach wirklich? Das find ich spannend und aufregend! Lass uns zusammen hibbeln und lass mich bitte an der Testreihe teilhaben!
Ist das dein 1.Zyklus mit Auslösespritze und hast du auch eine Follikelreifung hinter dir?
Lg

9

Ich hätte da noch eine Frage...was sagte dir der Arzt, wann der ES nach der Auslösespritze sein wird? Meiner meinte nach 12h aber ich habe dann nachgelesen und da stand zwischen 36-48h 🙄🤔

5

Hallo,

tut mir sehr leid für dich, was du schon durchleben musstest. Fühl dich gedrückt ❤

zum HCG wurde dir ja schon geantwortet.

Wenn du Progesteron nimmst, kann es sein, dass die Periode erst durchkommt, wenn du es absetzt und das solltest du dann nicht zu früh machen.

Wird kein BT gemacht?

Drücke ganz fest die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke Luthien
Das Progesteron (Uteogest Zäpfchen) soll ich solange nehmen bis die Mens kommt oder dann bis Ende 13.SSW. Dann werde ich anhand meiner geplanten Testreihe erkennen, ob ich schwanger bin oder nicht und dementsprechend die Zäpfchen bleiben lassen...dann beginnt die Blutung. Wusste ich nicht.

Weisst du, ob das hcg in der Spritze die Blutung verzögern kann?

Sei lieb gegrüsst

7

Nein, das HCG wird nicht die Blutung verzögern, nur das Progesteron.

Wenn du bis zum 17.11. Progesteron nimmst, kann es auch sein, dass die Blutung noch nicht durchkommt, obwohl du nicht schwanger bist.

Ich nehme immer nur bis ES+11/12 Progesteron, gehe dann zum BT und wenn negativ, lasse ich es weg. Die Mens kommt dann 4-5 Tage später, meistens ES+16.

weitere Kommentare laden