Follikel Punktion Icsi

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte gestern meine 1. Punktion mit 7 Follikeln.. das ganze wurde in einer Narkose durch geführt und verlief sonst gut. Ich war schnell wieder Fit und gestern ging es mir echt gut danach.

Heute nun eher das komplette Gegenteil. Ich habe so dolle Schmerzen im Unterleib :-( Vergleichbar wirklich mit richtig heftigen Regel schmerzen.

Sitzen geht nicht laufen auch nur langsam und liegen nur wenn ich mich nicht großartig Bewege.. Zudem habe ich das Gefühl das mein Bauch total aufgebläht ist und dick ist.. :-(

Ist das "Normal" oder muss ich mir Sorgen machen? Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und kann mir die Angst etwas nehmen? Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Gibt es etwas, was ich tun kann? Danke für eure Hilfe.

1

Hey rinamausi,

keine Angst, das ist ganz normal. Kühlen hilft! Außerdem soll es gut sein sich Eiweisreich zu ernähren und viel zu trinken. In 1 - 2 Tagen sollte es dir wieder deutlich besser gehen!

Liebe Grüße
uors

4

Dankeschön

2

Hatte diese Symptome bei beiden meiner Punktionen... solange es nicht schlimmer wird sollte es normal sein!
Meine KIWU hat mir gesagt, dass ein Kühlakku hilft... nicht zu lange, aber bei mir hat es auch Linderung gebracht! Wenn alles nichts hilft Ibuprofen (stört auch nicht die Blutgerinnung)!
LG

6

Huhu hattest du auch das Gefühl das du ständig auf die Toilette musst? Das kommt wahrscheinlich durch das viele Trinken und die Schwellung der Eierstöcke oder? :-/ bin mir so unsicher ob ich das nicht doch lieber ärztlich abklären lassen sollte :-/

3

Ein Körnerkissen ab in den Gefrierschrank und auf den Bauch legen. Viiiiiel trinken und Eiweiß!Gute Besserung wünsche ich Dir.

5

Dankeschön!

7

Genau so ging es mir auch nach jeder Punktion, wenn ich weniger als 4 Liter getrunken habe... Richtwert in meiner Klinik waren 5 Liter jeden Tag für 3-4 Tage nach der PU...

8

Ich glsube ja bei einer punktion unter Narkose gehen die nicht so vorsichtige vor, wie bei einer punktion ohne Narkose. Leicht Schmerzen sind normal, ich hatte ohne und sollte Paracetamol nehmen, hatte aber nur leichtes ziehen, deswegen brauchte ich die gar nicht. Wenn dann hätte ich die aber nehmen können. Ob kühlen oder Wärme sollte uch ausprobieren. Wenn der UL nur krampft ist oft Wärme besser.
Probier es aus und ich hoffe das es deine erste und letzte PU war 😉 viel Glück

9

Hallo!
Das ist leider normal. Ich hatte Dienstag 30.10 Punktion und bei mir ist es immer noch nicht weg, aber viel besser.
Viel trinken ist sehr wichtig. Außerdem hat mir Buscopan geholfen gegen die Krämpfe.
Auch viel Eiweiß soll angeblich gut sein.

Hab dazu noch Kamille Fenchel Tee getrunken. Dabei ist es wichtig, dass man auch alles wieder auspinkelt. Falls nicht, kann das ein Zeichen sein, dass sich Wasser im Bauch sammelt.

Und versuche dich viel zu schonen.

Falls die Schmerzen allerdings schimmer werden, mit Erbrechen Atemnot und so sollte man ins Krankenhaus gehen.

Alles Gute!

10

Danke für deine Antwort. Ich habe mir gestern um 23.30 Eiweißshakes aus der Apo geholt und die scheinen echt zu helfen. Ich hoffe genau wie bei mir, dass es bei dir (und mir) die Erste und letzte Punktion war. Alles liebe.

11

Alles Gute und viel Glück 🍀💕🍀💕