Erfahrungen Kiwu Zentrum Darmstadt

Hallo Ihr lieben, in 4 Wochen haben wir endlich einen Termin in der Kiwu Praxis und ich habe mich schon fleißig belesen, was beim ersten Termin auf uns zu kommen kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob es hier Mädels gibt, welche im Kinderwunschzentrum in Darmstadt in Behandlung sind und über Ihre Erfahrungen berichten möchten?

LG

1

Sehr gute Erfahrungen. Alle sind super lieb :)
Frau Dr. Engelskirchen ist sehr lieb und kompetent ...

Drücke dir die Daumen

2

Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, dass man so große Hoffnungen hat... Hoffentlich wird es was.

3

Lustig, ich bin auch dort und bei Dr. E. wie pandi. Bin auch zufrieden dort. Nur warten muss man manchmal lange wenn viel los ist...
LG insel-mummy

4

Oh schön noch jemand. Lange warten... Mhm. Das ist natürlich nicht so schön. Noch dazu, weil ich vermutlich den ein oder anderen Termin in die Arbeitszeit legen muss. Was verstehst du unter lange? 1h 2h...?
Wurde bei euch erstmal mit einem Zyklusmonitoring angefangen oder ging es gleich los?

GRÜßE

6

Habe nie laenger als 1 std insgesamt gebraucht. Wartezeit plus “Behandlung”

:) lG

weitere Kommentare laden
5

Ich habe meine zwei letzten ICSI Versuche in Darmstadt gemacht.
Beide Male positiv, jedoch hat es einmal mit FG und ELSS geendet (hatten 2 einsetzen lassen) und aktuell bin ich in der 9.ssw.
Kann die Praxis immer wieder empfehlen.
Wir waren bei Frau Bilgic-Yildirim in Behandlung und haben uns immer super gut aufgehoben gefühlt.

8

Das klingt ja positiv. Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht.
Ich vermute bei uns wird eine gut organisierte Hormonbehandlung reichen.
Ich habe ein bisschen Angst, dass sich alles sehr in die Länge zieht und hoffe wirklich, dass wir nicht wieder hingehalten werden.
Wie schnell wurde denn nach dem Erstgespräch mit der Behandlung begonnen? Bei meiner Frauenärztin wurde ich immer und immer wieder hingehalten. Dementsprechend groß ist der Frust.

9

Der Termin für das Erstgespräch dauert immer etwas länger aber sobald man den Termin hatte wird mit dem nächsten Zyklus (falls es vom Tag her passt) sofort angefangen. Ansonsten mit dem übernächsten.
Bei welcher Ärztin oder Arzt habt ihr den Termin?

Ach ja und wir hatten immer eine 160km Fahrt pro Strecke zu fahren.
Würden wir aber immer wieder machen! :-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo, wir hatte unser 1 Gespräch im Oktober bei Frau Dr. Weber Lohrum, sie ist wirklich super nett. Leider mussten wir ne Std warten bis wir dran kamen, da fragt man sich warum man eine Viertelstunde früher da sein soll?! Wir haben den 2 Termin zur Besprechung der Blutwerte erst Ende November, da ich wegen der Röteltiterwerte nicht abwarten wollte, habe ich jetzt schon dort angerufen und mir wurde gesagt, dass zwar ein Vermerk aber kein Auftrag ans Labor ging, echt ärgerlich! Jetzt darf ich das noch schnell beim Hausarzt erledigen, damit das Ergebnis bis zum nächsten Termin vorliegt.

14

Wir sind auch dort. Machen grade unsere 2. ICSI dort und sind bisher sehr zufrieden, waren vorher wo anders und froh jetzt dort zu sein.
Aber mal zu euch, wurde dein Mann schon untersucht? Spermiogramm? Das werden sie als erstes wollen, denn sie werden dich nicht mit Hormonen vollpumpen ehe das nicht geklärt ist. Danach richtet sich das dann auch was bei euch gemacht werden kann.

15

Alles gemacht. Alles in Ordnung. Wir haben auch bereits 2 gesunde Kinder. Ich denke bei mir hats irgendwie durch die 4 Monate mit Pille den Hirmonkreislauf ausgehebelt. Meine Frauenärztin hat denke ich schlicht keine Zeit um sich dem anzunehmen und hat mich deshalb vertröstet.

Vermutlich gibt es kompliziertere Fälle als unseren. Aber es ist jetzt schon nervenzehrend, da ich so ungeduldig bin.

18

Ich denke das bekommen die relativ fix hin. Ist halt die Frage, ob die direkt künstlich eingreifen wollen oder ob du nicht noch etwas wartest das es sich wieder einpendelt. Wenn vorher alles ok war... Die Pille kann echt viel durcheinander bringen. Bei mir hat das fast 1 Jahr gedauert bis die Zyklen wieder total regelmäßig waren. Hast du schon mal Zyklustees oder so versucht, die helfen auch schon etwas. Aber wie gesagt, ich glaube dir wird relativ schnell geholfen werden können. Viel Erfolg!

16

Hallo 123imSauseschritt,

Ich bin auch in Darmstadt bei Dr. I. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich bisher noch nicht schwanger bin... Es waren immer alle freundlich und bemüht die Termine mit der Arbeit vereinbar zu machen. Bin schon mehrfach vor meinem eigentlichen Termin mit der Behandlung fertig gewesen 😄 Einmal musste ich eine Stunde warten, da wurde sich aber gleich für die Wartezeit entschuldigt. Auch Vertretung klappt gut und außer den gesetzlichen Feiertagen gibt es keine Praxisferien.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

17

Das ist schön zu hören.,dass du dich gut aufgehoben fühlst. Ging es bei dir gleich nach dem Erstgespräch los mit einer Behandlung, oder mussten erst noch weitere Tests durchgeführt werden?

20

Wir hatten unser Erstgespräch im Oktober und hätten Anfang Dezember starten dürfen. Auf unseren Wunsch hin haben wir dann erst im Januar gestartet.

Ich bin quasi nach der BS mit Diagnose ins Kiwu überwiesen worden, mein Mann hat noch mal ein Spermiogramm machen lassen, was aber nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten gab es nur ein Hormonblutbild. Ich denke das hängt aber auch stark davon ab welche Befunde schon vorliegen.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

19

Hallo!
Bin auch in Darmstadt bei Frau Dr E.
Wirklich eine nette und die Klinik an sich finde ich auch sympathisch.

Bin leider noch nicht schwanger geworden, hoffe aber sehr auf unseren nächsten Versuch.