Wohnsitz in versch. Bundesländern...

Hallo ihr Lieben.
Mein Freund und ich wohnen momentan noch in verschiedenen Bundeslländern. Wir wollen nächstes Jahr zusammen ziehen und wollen gern einen IVF Versuch starten #schein da ich keine Eileiter mehr habe...
Wir sind bei der gleichen Krankenkasse. Aber können wir uns jetzt schon in eine Kiwu-Klinik begeben und evetl. schon Untersuchungen machen lassen? Die Kasse wird ja nix beisteuern (sind ja nicht Verheiratet und ich hatte schon 3 Versuche)
Kann man bei irgendwem anderes (damals bekam ich was von "Stiftung Familien Sinn" TH)

Ich danke euch schon mal für Antworten :-)

LG Susann #winke

1

Ist aus den 3 versuchen ein Kind entstanden ? Nur dann würdest du 3 neue versuche Genehmigt bekommen. Untersuchungen kann man auch schon vorher machen lassen, die werden auch von der Kasse übernommen

2

Danke dir für deine Antwort. Nein alle 3 Versuche waren negativ #schmoll
Hab mich von meinem Mann dann getrennt und nun nen neuen Partner.
Da ich zu ihm ziehen werde muss ich meine Klinik wechseln...
Will halt gern die Untersuchungen gleich in der Klinik machen lassen... SG und Hormonwerte und so

3

Achso. aber dann übernimmt die Kasse auch nicht mehr, also zumindest keine icsi oder so. Untersuchungen übernehmen sie eigentlich immer, außer es ist irgendwas spezielles wie zb den era Test

weitere Kommentare laden