ICSI naturelle gleich nach ICSI möglich?

Hallo Mädls,

Wisst ihr ob man eine ICSI naturelle direkt im Anschluss an eine ICSI (stimuliert) machen "darf" oder ob auch hier zum Pausenzyklus geraten wird? War euch selbst die Pause wichtig oder konntet ihr eure Kiwu überzeugen?
Ich sehe grad noch keine Nachteile, denn der Eisprung ist ja so oder so.
Wir würden gerne von der stimulierten ICSI weg, weil sich leider trotz hoher Hormondosis keine "super Ausbeute" erzielen lässt. Deshalb kam mir jetzt die Idee den nächsten Zyklus gleich zu nutzen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

1

Ja, das geht. Ich hatte mal mehrere Tyklen hintereinander. Stimulierte ICSI, Kryo und ICSI im Spontanzyklus. War kein Problem. Trotzdem würde ich am Zyklusanfang zum Ultraschall gehen und schauen, ob die Eierstöcke wieder normal groß sind und keine Zysten vorhanden sind.

2

Ich bewundere dich, du hast eigentlich mim kinderwunsch abgeschlossen, stehst aber hier immer mit Rat zur Seite! Du freust dich mit anderen, obwohl du weißt, dass es bei dir wohl nicht mehr zu einer Schwangerschaft kommen wird! Meinen höchsten Respekt!
Habt ihr überlegt zu adoptieren? Oder ist die Vorstellung ohne Kinder für euch jetzt vollkommen okay?

4

Danke. Ich bin einfach gern hier. Es tut mir auch gut anderen zu helfen.
Adoption ist einfach nichts für mich. Ich weiß, dass für andere dieser Weg genau der richtige ist, für uns fühlt es sich nicht so an. Natürlich hätte ich trotzdem gern eine Familie. Aber es sollte wohl nicht sein. Und das ist auch ok. Wir haben alles getan. Und müssen uns nicht fragen, was wir noch hätten tun können. :-)

3

Sorry, dass ich gerade deinem Thread missbraucht habe!
Ja, das müsste gehen mit dem nc Zyklus nach einem stimulierten. Aber wie sushi Fan sagt, trotzdem einen check am zyklusanfang machen lassen!

5

Hey,
wenn es dein Körper "mitmacht", sehe ich darin kein Problem. Bei mir ist der Zyklus nach der ICSI nun aber so schlecht,(Estradiol stark erniedrigt) dass deswegen nichtmal eine Kyro gemacht werden konnte bei mir...