Weitere Behandlungen Kosten IVF

Hallo, kann mir jemand sagen wie ihr weitere Behandlungen (icsi) finanziert? Bekommt ihr Zuschüsse von der Krankenkasse? Lese häufig, daß über mehre Jahre hinweg immer wieder icsis gemacht wurden, also neue Versuche.....
Vlt kann mir jemand einen Rat geben.....
Herzlichen Dank
LG
P. S. Komme aus Österreich und bin derzeit noch im Fond....wenn die Versuche erfolglos aufgebraucht sind, bin ich komplett Selbsttahler und das ist ja nicht finanzierbar 😭

1

Bei uns in D bekommt man leider auch nur 3 versuche. Erst nach. Der Geburt eines Kindes bekommt man wieder 3 neue versuche.

2

Dann ist es wohl überall in etwa gleich #schrei.... Danke für deine Antwort.
Hier werden auch erst nach einen positiven Ergebnis 4 neue Versuche übernommen.... Trotzdem liegt der eigenanteil noch bei ca 3500€...#heul

3

Ich hatte bisher 3 IVFs, die von der KK zu 100% bezahlt wurden. Da ich 2x kurz schwanger war, bekomme ich noch zwei weitere Versuche zu 50% von der KK. Sollte die KK irgendwann nichts mehr dazu zahlen, würde ich aber trotzdem weiter machen, evtl. auch im Ausland (z.B. Tschechien), weil es dort um einiges günstiger ist.

4

Danke für deine Info...
Meine KK hat außer die Diagnose Kosten nichts gezahlt 🤷🏼‍♀️ ich bleibe auf den Kosten die nicht von Fond übernommen werden sitzen.... Und das sind nicht gerade wenig.... Aber ich habe noch 3 Versuche bei denen der Eigenanteil 30% beträgt.... Hoffe natürlich, das diesmal ein kleines Wunder bei mir bleibt 😍.... 🤷🏼‍♀️..... Bin fast 37 Jahre und für einen kompletten Versuch mit allem drum und dran selbst zu finanzieren, fehlt mir leider auch das Geld 🤷🏼‍♀️ ins Ausland möchte ich nicht gehen... Da ist mein Vertrauen nicht groß genug..... Aber wie gesagt, ich bete das der nächste Versuch positiv ist.... Vlt. Erhört der liebe Gott ja doch noch meine Gebete 😉 würde es mir soooo sehr wünschen..... Und vor allem wäre dann Schluß mit den ganzen Hormon Tabletten... Die machen mich echt fertig.....nicht zuletzt vom psychischen Streß den mal hat.... Die eigentliche natürlichste Sache der Welt erweist sich in unser aller Fall als absolut schwierig..... Das ist nicht fair 😣 aber alles jammern nützt jetzt auch nichts..... Also aufstehen, Krone richten 👸 und weiter geht's 💪 noch ist nicht aller Tage Abend 👍

5

Hier in der Schweiz zahlt die KK nur 3 IUIs pro SS. IVF und ICSI kannste komplett selber zahlen. Wenn man das nicht selber finanzieren kann, heißt es Ade Kinderwunsch... traurig, aber wahr. Ich will auch gar nicht überlegen was wir uns bisher von dem Geld hätten kaufen können. Aber wenns am Ende irgendwann doch klappt, ist es wahrscheinlich wieder vergessen.