Update: 2. ICSI Punktion

Von 20 punktierten EZ gestern waren 20 reif und wir haben heute eine einzig übrig gebliebene Murmel... trotz Calcium-Ionophor-Lösung...
Es ist genau das selbe Spiel wie im August. Da war es eine von 12...

Morgen bekomme ich meine einzige Murmel, sofern sie sich wenigstens einmal geteilt hat und noch lebt, wieder zurück...

1

Ach du Schei**!!!! Fühle dich ganz fest gedrückt!
Hoffentlich ist es DIE Eizelle ✊🏻✊🏻🍀🍀

Ich würde überlegen, wenn es nicht klappen sollte, wovon wir jetzt nicht ausgehen, das Medikament zu wechseln.

2

Oh man...das tut mir unendlich leid!!!! Keine Worte der Welt können deine Gefühle oder dein Tief besser werden lassen...

Aber ich schicke dir Kraft rüber - lass dich/ lasst euch nicht unterkriegen und konzentriert Euch auf diese eine Eizelle!!

Drück dich #herzlich

3

Können die Biologen sagen, woran es liegt?
Tut mir sehr leid

4

Danke für eure lieben Worte!
Das trifft es wirklich auf den Punkt- ich möchte so gerne anders denken, aber ich kann der einen EZ gerade keine große Hoffnung schenken.
Es möchte in meinen Kopf absolut nicht hinein, dass von 20 (!!!!) EZ sich nur eine befruchten lässt und diese dann auch bleiben mag...

Nein, einen Grund kann und konnte uns auch im August keiner nennen.
Spermien: Keine Bilderbuchspermien, aber Beweglichkeit ist da. Sollte für eine ICSI reichen...

5

Oh man 😫 wissen die, woran es liegt? An den Spermien oder an den Eierchen??? Das gibt es doch nicht 😢

6

Nein, die Antwort wird leider für immer offen bleiben. 😔

7

Oh Mann, dass ist ja Mist. Und es ist so frustrierend, dass man euch nicht sagen kann, woran es liegt. Kann man eine Eizelle vielleicht naeher untersuchen lassen das naechste Mal? Ich meine hier mal was von sushifan gelesen zu haben...

Fuehl die gedrueckt! Ich wuensche dir, dass es DIE Eizelle ist! #herzlich

14

Ja, kann man Polkörperdiagnostik heißt die, leider teure Methode. Diese wird bei Frauen mit mehreren Fehlgeburten und bei älteren Frauen empfohlen. Wie es bei dir aussieht, würde ich mal mit den Biologen und den Kiwu-Ärzten besprechen. Leider bieten nicht alle diese Diagnostik an. Ggf hat es bei euch ja aber auch andere Ursachen? Als Laie würde ich zB auf die Befruchtung schauen? Aber wer weiß... Recherchieren, Nachfragen würde ich in jedem Falle.

Und zu deinem einen kleinen Krümel: Es braucht nur einen Embryo, der es schafft. Gib’ die Hoffnung nicht auf! Ich drücke dir die Daumen!

8

Das ist wirklich eine niederschmetternde Nachricht. Tut mir so sehr leid, das ihr das erleben müsst und dann gleich zweimal. Ich drücke dir die Daumen, das es die Glücksmurmel ist!
Ich würde vielleicht auch noch mehr untersuchen lassen. Beim Spezialisten einen defragmetierungstest (sdi-test) im spermiogramm prüfen, ob die Spermien zwar beweglich, aber auch befruchtungsfähig sind. Wir lassen das jetzt im fch Hamburg machen.

9

Danke für den Tip! Das Problem ist nur, dass wir auf Kryomaterial zurückgreifen müssen und nur eine Portion sozusagen haben, 18 Straws haben wir nun leider nur noch für den Rest unseres Lebens...

Eine TESE verspricht nicht allzu viel Hoffnung bei dem hohen FSH Wert. Spermatiden konnten jedoch noch gefunden werden im letzten Spermiogramm.
Er wird sich jetzt nochmal ganz intensiv von einem Urologen untersuchen lassen, um zu gucken, ob man da irgendwie noch was machen lassen kann...

Es ist alles so unfassbar und so traurig.
Dieses ‚Sie sind doch noch so jung‘ KANN ICH EINFACH NICHT MEHR HÖREN!!!!

10

Bei mir ist es ganz ähnlich. Wo bist du denn in Behandlung?. Habt ihr das Protokoll geändert? Ich hatte beim letzten Mal auch nur 1 befruchtete Eizelle...obwohl 25 Eizellen entnommen werden konnten.

weitere Kommentare laden
12

Liebe Muckeline,

das tut mir echt leid #liebdrueck ... und dann noch das zweite Mal.
Es ist zwar immer die selbe Leier - ABER erstmal musst Du ganz fest an die eine glauben, wir glauben und hoffen alle für Dich mit, dass es DIE Eizelle ist und sich fein teilt und festbeißt. (Es ist immer leicht gesagt, ich kann gerade nicht mal so wirklich an meine drei Zweizeller glauben; und andere wie Du wären schon so glücklich darüber..)

Ich würde aber dann trotzdem noch mal vielleicht auf mehr Untersuchungen bestehen - weiß gar nicht, was man da noch alles testen kann, aber es gibt sicher was. Vielleicht können andere Mädels Dir auch schon Tipps geben. Die Medis vielleicht auch umstellen. Und es scheint ja dann eher an den #schwimmer zu liegen, oder? Was sagt die Klinik denn? Oh man... was ein Mist...

Aber jetzt erstmal noch ganz ganz ganz viel Glück. #klee