Brauche dringend euren Rat, Zyklus wird immer länger

Hallo ihr Lieben,

seit Absetzen der Pille hatte ich immer einen Zyklus nach dem ich die Uhr stellen konnte, 30-31 Tage lang.
Seit zwei Monaten verlängert sich dieser stetig, erst 34, dann 35 Tage und heute bin ich bei Zyklustag 36 und keine Mens in Sicht.

Wir starten erst Anfang Dezember wieder mit der nächsten ICSI, am 09.11. habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme, aber ich bin gerade echt verunsichert.🙁
Wir sind wegen dem schlechten SG von meinem Mann in Behandlung, ich hoffe nicht, dass jetzt auch noch hormonelle Probleme von mir dazu kommen. Der letzte Kryoversuch war im März.
Außer pimp my eggs mache ich im Gegensatz zu den anderen Monaten nichts anders. Habe keinen übermäßigen Stress oder ähnliches.
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Wäre euch sehr dankbar👍🏻🙏🏻

1

Hey, ich glaube, du brauchst dir keine übergroßen Sorgen machen. Es können alle möglichen Ursachen sein. Die wenigsten davon werden eure Chancen mit der nächsten ICSI beeinträchtigen. Bei mir persönlich hat neben den Hormonen aus den ICSI-Behandlungen immer das Gewicht eine Rolle gespielt und die Zyklen in die Länge gezogen. Ich bin sehr schlank. Ging mein Gewicht auch nur 2-3 Kilo nach unten, hatte ich Zyklen > 35, teils > 40 Tage. Vielleicht ist es das auch bei dir?

3

Lieben Dank für deine Antwort.
Also ich hab ganz langweiliges Normalgewicht, weder Über- noch Untergewicht.

2

Hallo phia23.

Kennst du Mönchspfeffer?
Ich hatte auch mal total verrückte Zyklen, mir Mönchspfeffer hab ich das wieder super in den Griff bekommen!!

LG und viel Glück für eure nächste ICSI 😊🍀

4

Lieben Dank für deine Antwort, von Mönchspfeffer hab ich zwar schon was gehört, aber noch nie ausprobiert. Wäre vielleicht mal eine Idee.
Was mich eben so irritiert ist, dass die Zyklen sonst immer regelmäßig waren und es auf einmal diese Längen gibt.
Ab welchen Zyklustag hast du den Mönchspfeffer genommen?

5

Sorry!!!! Die App hat mir verheimlicht das du geschrieben hast 😑

Ist schon eine Weile her als ich ihn das erste mal genommen habe, ich glaube aber ich hab an ZT1 damit angefangen...