Gebärmutterspiegelung, bitte um Erfahrungbe!!!

Hallo! Hab heute meinen 5te Kryo fürs Geschwisterchen negativ abgeschlossen!
Immer AA Qualität Balstos sogar ein geschlüpfter!
Nie eine Einistung!

Möchte eine GM Spiegelung machen lassen.
Hatte bis jetzt nur Bauchspiegelungen zusammen mit GM Spiegelung unter Vollnarkose, vor der Geburt unserer Tochter!

Wie wird das gemacht?
Welchen ZT?
Macht das die Kiwu, wieviel kostet Das?
Oder nur im KH?

Bitte um Erfahrungen!!!
Danke
LG Aida

1

Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber wenn du das machen lässt, lass am besten auch ne Probe nehmen und auf killerzellen untersuchen.

2

Hallo,
ich hatte eine Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung zusammen machen lassen. Meinst du das?
Diese wird aufjedenfall in der 1. Zyklushälfte gemacht, kurz nach der Periode. Es darf nicht mehr bluten aber auch noch kein Eisprung statt gefunden haben, bei mir war es glaube ich Zyklustag acht.
Es gibt Kinderwunschkliniken die das machen, meine hat es angeboten. Da sie aber so weit weg ist habe ich es in einem Krankenhaus ambulant machen lassen. Gekostet hat es mich nichts, hatte von meinem Gynakologen eine Überweisung, aufgrund von starken Periodenschmerzen.
LG

3

Ich hatte im August BS und GS in einem
Eingriff. Die BS musste wegen Verdacht auf Endometriose gemacht werden. Nach der GS habe ich dann einfach gefragt und das haben sie dann gleich mit gemacht, ohne, dass ich dafür etwas extra zahlen musste. Wenn es bei dem Eingriff „nur“ um Ursachensuche wegen Kinderwunsch geht und nicht wegen Verdachts auf eine bestimmte Krankheit, weiß ich nicht, wie es mit den Kosten ist.
Der Eingriff selbst sollte bei der GS deutlich harmloser sein, da ja dafür nicht geschnitten werden muss wie bei der BS.
Frag doch wegen der Kosten einfach mal bei deiner Klinik nach.

6

Ach und der Termin war bei mir übrigens Ann ES+8, weil man vergessen hatte, mir zu sagen, dass das nur in der 1. ZH gemacht werden darf und mich beim Termin machen niemand nach meinem Zyklus gefragt hat 🤦‍♀️ War medizinisch kein Problem, musste aber unterschreiben, dass im Falle einer unentdeckten SS ein Abgang ausgelöst werden kann, für den die Klinik dann nicht haftbar gemacht werden kann. Sonst hätte ich bis zum nächsten Zyklus warten müssen und das kam wegen der Sxhmerzen für mich nicht in Frage.

4

Eine reine Gebärmutterspiegelung kann sogar ohne Narkose statt finden.
Ob deine KiWu das durchführt, kann ich dir nicht sagen.
Ich war damals im KH und musste auch nichts bezahlen.
Sie haben bei mir gleich ein Scratching durchgeführt.
Und die Spiegelung war vor dem Eisprung. Begründung war das die zu hoch aufgebaute Schleimhaut zu stärkeren Blutung nach einer Biopsie führen kann.

Es tut mir Leid das es bisher nicht funktioniert hat und auch diesmal negativ war.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

7

Ok, vielb Dank!
Dann wird sich das diesen Monat nicht mehr ausgehen, einen Termin zu bekommen, denn im Dez möchte ich den letzten Versuch starten!

Vielen Dank für deine Antwort!😘😘😘

5

Wegen fehlender Einnistung hatte ich letzte Woche auch eine Mini Gebärmutterspiegelung ohne Narkose und empfand sie überhaupt nicht als schmerzhaft. Ich hatte allerdings auch einen super Arzt, der sich darauf spezialisiert hat und seit Jahren nichts anderes macht. Üblicherweise macht man das in der ersten Zyklushälfte, um eine mögliche Schwangerschaft nicht zu gefährden. Bei mir wurde der Eingriff von der Krankenkasse bezahlt. Ein Scratching wurde im Zuge dessen mit durchgeführt.

8

Ok, schwanger kann ich ohne Eingriff nie sein!😁
Aber danke für deine super Erklärung!
Werd mich morgen mal mit FA und Klinik kurzschließen!

Danke 😘

9

Hallo ich hatte zwei in meiner kiwu klinik und habe beide selber gezahlt
Ca 200 Euro mit probeentnahme
War ohne narkose

weitere Kommentare laden
11

Hi, ich hatte im Juni eine GM Spiegelung ind er 2ten Zyklushaelfte. Bei mir wurden Polypen entfernt (die man im Ultraschall alle sehen konnte), also mit Narkose und das wurde in der KiWu Klinik gemacht.

Ich wuerde mich meiner Vorrednerin anschliessen und auch auf Killerzellen und auf Plasmazellen untersuchen lassen, wenn du schon dabei bist. Bei hat die Aerztin aus einer 'Laune' heraus Plasmazellen untersuchen lassen und es kam positiv zurueck (kann man gut behandeln).

Darf ich fragen, wann deine BS war? Wurde dabei schon Endo entdeckt? Das kann ja auch wieder kommen.

13

Hallo!
Danke für deine Antwort erstmal!

Meine 1.BS wurde Juli 2014 gemacht und da wurden mir dann auch meine EL beide entfernt da sie mit der Vorderbauchwand, dem Darm und der Niere aufgrund einer jahrelangen unentdeckten Infektion total kaputt waren!

Die 2. BS hatte ich dann gleich April 2015 zum entfernen meiner Zwillinge!
Lange Geschichte!

Seit der Geburt meiner Tochter ist nur mein Blut kontrolliert worden!

LG Aida

14

Korrektur: die Polypen konnte man NICHT sehen.

weiteren Kommentar laden