5 ssw fehlgeburt blutung trotz einnahme utrogest ?

Hallo (:

Bin jetzt ssw 5 und hatte bis auf gestern und heute so ne art mens schmerzen und rückenschmerzen .. seit gestern sind alle ss anzeichen verschwunden .. hatten eine iui und nehme wg. leichter gelbkörperschwäche 2x täglich arefam (utrogest) .. jetzt frage ich mich ob mir eine so frühe fehlgeburt überhaupt auffallen würde wegen dem uteogest? die einnahme von utrogest verhindert ja das eintreten der mens ? Oder blutet man bei einer fehlgeburt trotzdem ?

Vl. hat ja jemand einen rat für mich (: bin gerade etwas nervös :(
Danke ihr lieben !!

1

Hallo,
Mens Schmerzen und Rückenschmerzen sind ganz normal in der SS - das sind die Mutterbänder die sich dehnen und das wird dich fast 40 Wochen begleiten .
SS- Anzeichen sind ebenso unzuverlässig -> sie kommen und gehen .
Utrogest kann Blutungen verhindern , bei einer verhaltenen Fehlgeburt ( Missed abort) ist das der Fall , wahrscheinlicher ist es aber das es gerade in so frühem Stadium der SS bluten würde .

Meiner Meinung nach deutet bei dir aber gar nichts daraufhin das es zu einer Fehlgeburt gekommen ist , klingt alles normal!

Alles Gute und genieße deine SS #winke

2

Danke für deine liebe und aufbauende antwort (: mir macht eher sorgen das die rückenschmerzen und mensschmerzen komplett verschwunden sind .. und da ich meinen ersten us termin erst in zwei wochen habe ist mir durch den kopf geschossen wie sich eine fehlgeburt bei einnahme von utrogest äußern würde 😳 ob ich dann 2 wochen nichts merken würde weil die blutung ausbleibt ? ich hoffe so das du recht hast 😀

Ganz liebe grüße 😀

3

...auch das ist normal- es kann sich ja nicht ständig alles dehnen : es kommt und geht !

alles gute... !

4

Huchu!
In der SS hat man hin und wieder Blutungen. Der Progesteron wird deswegen auch empfohlen. Sprich mal mit Deiner KiWuKlinik, vielleicht musst du einfach die Dosis erhöhen.

Wenn es die Mens ist, kann der Progesteron die Mens verschieben / aufhalten, es ist aber nicht immer der Fall. Irgendwann kämpft sie wenn auch schwach durch.

Wenn du SS bist und ein Abgang ist, wird sie durch Progesteron nicht wirklich aufhalten. Ich hatte bei 3 Tabletten in der 5. SSW sehr leichte Blutung, auf telefonisches Anraten der Praxis habe die tägliche Dosis erhöht (es war WE), dann drei Tage später richtige Blutung und Bluttest: HCG war gesunken und FG.

Ich wünsche Dir, dass es nur SS Blutung ist🍀🍀🍀

5

Danke für deine liebe antwort 😀 blutungen habe ich nicht .. und da schlagartig alle ss anzeichen auf einmal weg waren kam mir eine fehlgeburt in den sinn 😣 und da fragte ich mich eben ob utrogest eine blutung in so einer frühen schwangerschaft aufhalten würde und ich die fehlgeburt garnicht merken würde und dann 2 wochen bis zum nächsten ultraschall ein totes baby mit mir rumtragen würde 😢

6

Hallo ami,

Ich hab mich (und mein Umfeld 😅) in den frühen Wochen der Ss auch total verrückt gemacht, wenn die Anzeichen mal ausblieben. Die Anzeichen kommen und gehen aber wie es ihnen beliebt. Manchmal wache ich morgens auf und fühle mich absolut unschwanger, kein Ziehen oder Ziepen, kein Müdigkeit, gar nichts. Dann wieder an anderen Tagen ist alles da, inklusive geschwollener Brüste. Übelkeit hatte ich bis jetzt nie, nur manchmal abends ein flaues Gefühl. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken und vertrau deinem Krümel. Das fiel mir nach der FG auch sehr schwer. Es ist aber die einzige Möglichkeit die Ss halbwegs mental gesund zu überstehen 😉.

LG, babyelf mit babygirl inside (17+6)

7

Wow du bist schon 18 ssw 😃 gratuliere dir !! danke für deinen beitrag er hilft mir so sehr 😃 ich wäre einfach so viel beruhigter wenn mir mein körper ein zeichen geben würde das er schwanger ist .. aber dann kann ich wohl auch ohne auf ihn vertrauen (: