GO!!! für den letzten Versuch

Gestern habe ich meine Regel bekommen und nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten US. Der allerletzte Versuch (Kryo) startet somit und ich habe gemischte Gefühle.

1. FROH DAS ES VORBEI IST
Ich bin froh, dass ich mich danach vom Kinderwunschzentrum verabschieden darf. Ein ganzes Jahr lang habe ich dort mehr Zeit verbracht als bei meiner Familie oder Freunden. Die vielen Medikamente haben mich zerstört und ich möchte mich ab Januar endlich wieder um mich und um meine Gesundheit kümmern. Ich will endlich wieder leben.

2. TRAURIGE GEWISSHEIT
Ist der Versuch negativ, werde ich mit meinem Mann kein gemeinsames Kind bekommen. Manchmal erwische ich mich dabei, wie mir dir Tränen in die Augen schießen. Gerade wenn ich andere Paare mit ihrem Nachwuchs sehe. Mit dem Schicksal komme ich mittlerweile ganz gut klar aber mein Hormonhaushalt sorgt während des Zyklus immer wieder für mütterliche Gefühle.

Jetzt gilt es aber hoffnungsvoll in den letzten Versuch zu starten. Das Scratching wurde gemacht. Die Gebärmutterspiegelung war unauffällig. Ich werde alle 4 Embryonen auftauen lassen und den einen Besten an Tag 3 zurück nehmen. Ja, die Blasto-Kultur hat mir nie Glück gebracht. Ich will einfach beim letzten Versuch etwas ändern. Vielleicht gehts dem Krümel in meinem Bauch ja besser und braucht die Zeit um sich ein Plätzchen zu suchen.

Entschuldigt bitte meinen sinnlosen BLA-BLA-Post aber ich musste einfach mal schreiben... #winke#winke#winke

1

Dann wünsche ich dir für den letzen Versuch alles erdenklich gut!

Viel Glück 😘😘😘🍀✊🍀✊🍀✊

2

Ganz ganz viel Glück wünsche ich dir 😊
Aber mal ne kurze Frage, wieso denn „nur“ eine eizelle? Wenn ich es jetzt richtig lese, habt ihr kein Kind?
Ist dann nicht das Risiko mit zweien ein wenig besser, oder wollt ihr wenn dann wirklich nur 1 Kind?

Lg

11

Ich habe bereits einen 13-jährigen Sohn aus früherer Beziehung. Mein Mann und ich haben keine gemeinsamen Kinder. Er ist mit jetzt 50 auch nicht mehr gerade der Jüngste und wir haben beide große Sorge, dass es zwei oder mehr Kinder werden. Nach Rücksprache mit der Ärztin bin ich mit 31 im besten Alter und die Qualität unserer Embryonen ist so super, dass sie uns auch rät nur eine zurückzunehmen. Gerade weil der erste Versuch mit einer Blasto direkt geklappt hatte.

3

Hallo Raniia,

ich kann es so gut nachvollziehen.
Nachdem unsere 4 runde in einer ÜS ohne TF endete, sagten wir, pause für 3 Monate!
direkt nach der entscheidung ist mir ein Felsbrocken vom herz gefallen. ich war wie befreit. Es gab wieder ein normales leben und vorallem - eine Beziehung zu meinem Mann. Wir vorher. wunderschön. Zeit für Freunde und Familie.

Nun machen wir grad den 4. versuch fertig. vor 2 Tagen hatte ich transfer.
ich sollte hoffen und positiv sein, durch die hormone bin ich aber eher depressiv und voll weinerlich.
wir werden nach dieser runde noch 3 kros haben und dann noch einen Frischversuch + Kryos. ich weiß nicht wie ich/mein körper das schaffen sollen.
Ich ertappe mich dabei, mir zu wünschen, das es endlich vorbei ist.
Mit oder ohne Baby.

Es kostet so unendlich viel kraft. Auch den schein nach außen zu wahren, schwangere zu sehen, auf der arbeit zu tun als sei nichts. Es verändert das Leben, den Körper, die Hormone, Freundschaften und Beziehungen.
Schade das für das normalste der Welt manche so hart kämpfen müssen.

Danke das du das mit uns (mir) teilst, so fühle ich mich nicht allein damit.
Ich wünsche dir viel glück #klee

12

Du sprichst mir da echt aus der Seele. Wir hatten auch mal Pause gemacht und das war wirklich befreiend. Gerade dann merkt man wie sehr die eigene Beziehung oder familiäre Situation zuhause leidet.

Wow, auch schon den 4. Versuch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal für euch klappt und ihr den Rest nicht mehr braucht. #herzlich#klee

Deinen Gedanken "endlich vorbei - mit oder ohne Baby" kenne ich auch. Von Versuch zu Versuch wurde er immer intensiver. Diesen Versuch mache ich nur noch, weil ich die hart erkämpften Embryonen nicht verwerfen will. Sogar die letzte Kryo war sehr anstrengend für mich. Aber jetzt wo ein Ende in Sicht ist bin ich glücklich.

Das Leben geht weiter, egal wie und richtige Freunde bleiben solange an deiner Seite, bis du durch diesen Lebensabschnitt gegangen bist. #herzlich#herzlich#herzlich

4

Liebe raniia,

Ich verstehe dich nur zu gut. Habe mich auch innerlich bereits darauf vorbereitet, dass es nach den Frosties vorbei gewesen wäre, war auch deshalb in Therapie.
Vielleicht hilft diese Erkenntnis, etwas entspannter zu werden und den Druck herauszunehmen. Schließlich hat es ja doch noch geklappt.

Ich drücke dir so sehr die Daumen und wünsche dir, dass es klappt und wir gemeinsam glücklich sein werden 🍀❤

5

Achso und Tag 3 hat bei mir auch geholfen 😁

13

Dann ist es doch um so besser, dass es auf diesem Weg geklappt hat. Ich lese immer öfter, dass Frauen und Paare begleitend in Therapie waren. Ja, wir waren auch soweit aber nun ist das Ende in Sicht.

Ich hoffe auch sehr auf Tag 3 und würde mich freuen, wenn das der Schlüssel zu meinem Glück ist. Danke dir #herzlich

6

Hey,

ich wünsche dir viel Glück 🍀 kam deine Regel jetzt nach der Spiegelung pünktlich ? Ich warte immer noch, dass sie "endlich" anfängt, damit wir weiter machen können.

Liebe Grüße ☺

14

Nein, bei mir kam sie später. Normalerweise kommt sie 14 Tage nach dem ES. Dieses Mal begann es 16 Tage nach dem ES mit SB und die halten bis heute an. Mittlerweile ist es schon eine Blutung aber nicht so wie sonst. Da meine PMS auch verschwunden sind war mir klar, dass das jetzt die Blutung ist und somit habe ich in der Klinik angerufen und einen Termin vereinbart.

Du startest dann auch in die Kryo oder wieder frisch? Dann sind wir ja wieder in etwa zeitgleich. #liebdrueck

17

Ich starte auch in die Kryo, wenn meine Regel endlich kommt 😫
Dieses mal merke ich gar nichts, also keine PMS. Irgendwie ist alles anders als sonst 😄 ich hoffe sie kommen jetzt bald, damit wir endlich starten können

weitere Kommentare laden
7

Ich drücke alle Daumen 💪💜💜💜

8

Daumen sind sowas von gedrückt für euer Wunder ✊🏻✊🏻🍀🍀😘

9

Liebe Raniia,

Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Glück, dass sich euer Traum noch erfüllt. Ich möchte beim nächsten Mal auch lieber keine Blastos, ich glaube auch, dass es bei mir anders besser funktioniert. Und es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, etwas was anders gemacht zu haben.

Noch eine Frage, da ihr ja nur 1 einsetzten lasst, wieso raus du nicht erst nur 2 auf, dann hättest du noch einen Vers mehr? Vielleicht hast du ja von den 4 Stück dann mehrere gute? Oder sind die zusammen eingefroren oder bist du einfach froh, dass es dann rum ist, wie auch immer es ausgeht?

Ganz viel Glück, wir werden wahrscheinlich wieder zusammen hibbeln 🍀🍀

15

Liebe Meli,

vielen Dank. Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass es jetzt hilft einfach mal etwas "anderes" zu versuchen. Und wer weiß, vielleicht geht es den Krümeln im Bauch ja sogar besser.

Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten. Ich will keine zwei Versuche mehr. Ich will und kann nicht mehr weiter machen. Meine Kraft ist am Ende und ich möchte mit Ende des Jahres einen Strich unter das Thema Baby ziehen. Mit oder ohne Baby. Deshalb sollen alle aufgetaut werden und ich möchte einfach den Besten zurück.

Gemeinsam hibblen??? Wann geht es bei euch los? Frischversuch oder Kryo.

23

Ja, das verstehe ich. Tut mir total Leid, dass dich die Behandlungen so mitgenommen haben 😥. Hoffentlich wird dieser letzte Versuch jetzt der Durchbruch. Und die beste Eizelle gewinnt.

Ich mache auch ne Kryo, Nr 8 schon, das wird der 10. Transfer fürs Geschwisterchen. Ich hab am Sonntag meine Tage bekommen und hab am Dienstag Ultraschall. Viel Glück!

weitere Kommentare laden
10

Transfer an Tag 3 hat bei mir auch zum Ziel geführt. Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es diesmal klappt

16

So etwas baut auf. Vielen Dank #herzlich