Gonal F 900 bitte um rat

Hallo mädels da wir auch lange dran hängen wurde heute bei uns auf künstliche befruchtung besprochen 3mal insemination hat leider nicht geklappt KK übernimmt )50% hat jemand erfahrung was die spritzen usw gekostet hat?
Und wieder die Angst das es diesal auch nicht klappt:(

1

Ich habe für die Medikamente Gonal F, Cetrotide, Brevectid, crinone, prolutex und estradiol insgesamt etwa 800 euro bezahlt.

Mit 600 - 800 Euro wirst du rechnen müssen. Für die IVF-Behandlung kam die Rechnung mit 600 Euro.

2

Danke für die Antwort also die spritzen kosten dann und am tag wo transfer statt findet müssen wir auch zahlen wurde uns gesagt. Ist es auch deine 1.?

10

Ja, war die erste.
Macht euch bitte über folgende Kosten Gedanken.

600-800 € Medikamente
600 € IVF
Für die kryo, musst ihr die Klinik fragen bei uns waren das:
600 € für konservierung und Lagerung (1/2 Jahr) und ggf. Könnt ihr eine Blastokultur machen für 500 €

Es muss nicht zu einer Kryo oder Blastokultur kommen, wir waren jedoch sehr überrascht, über die Kosten. Hab erst gestern alles aufgelistet für die KK die unseren eigenanteil bezahlt. Jedoch auch nicht die kryo. Müssen natürlich in Vorleisting treten. Hsbe heute die Aufstellung bei der KK eingereicht und bin fast hinten über gefallen, als mit bewusst wurde, dass wir insgesamt etwa 2000 Euro bezahlt haben. 🤦‍♀️😅

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück.

3

Huhu, wir haben gerade für Gonal F 900IE und 450IE, so wie für Cetrotide 580 Euro bezahlt. Kommt natürlich noch die Auslösespritze (Ovitrelle) hinzu, so wie Crinone im Nachhinein. Liebe Grüße

4

Ah okay und auf dem rezept steht noch Orgulutran, Beregana. Aber die Àrztin meinte soll erst mal nur die gonal f spritze 900 holen je nach dem ultraschall wird sie das sagen

5

Sobald die KK nicht zahlt, seit ihr Selbstzahler. Das bedeutet ihr müsst die Medikamente und die Behandlung komplett selbst bezahlen. Die Behandlung wird meistens mit dem Faktor 2,3 verrechnet. Ihr könntet euch die Medikamente z.B. in Frankreich bei Billmann bestellen. Da sind sie meistens günstiger, als in Deutschland.

6

Vielen dank noch mal unsere kk zahlt 50%
frankreich hatte ich auch schonmal gehört muss mann das online machen oder auch per anruf würde mich jetz intressieren oder direkt die seite wenn man den link dafür hat

7

Billmann geht online (per E-Mail - pharmaciebillmann@wanadoo.fr). Dorthin schickt man die eingespannten Rezepte und dann bekommst du die Preise.

weitere Kommentare laden